Die Tapete einer Wand wird/ist braun...

über dem Schrank - (Wohnung, Schimmel, kein Geruch) hinter dem Schrank - (Wohnung, Schimmel, kein Geruch)

2 Antworten

Wenn es definitiv Feuchtigkeit ist dann könnte es aufsteigende Feuchtigkeit vom Fundament her sein. Die Werte 0,9 und 1,0 sagen mir nix. Ich lese nur Digits ab. Es gibt aber auch Geräte die % anzeigen. Soooo teuer sind Gutachter nicht immer. Ich biete eine Erstberatung (natürlich ohne schriftliches Gutachten) aber mit allen Messungen für 98 € an.

undwasjetzt
Fragesteller

...ich wohne im Hochhaus und ich dachte, daß man trockenen Schimmel nicht messen kann, da er ja schon trocken ist...

pharao1961  21.05.2013, 10:37
@undwasjetzt

Was ist das für ein Wert? 0,1 und 1,0? Selbst wenn es % wären, wäre das niedrig.

Schimmel sieht anders aus! Ich kann auch keine Feuchtigkeit zu sein. Schätze mal, da ist schlecht bis gar nicht gestrichen worden!

undwasjetzt
Fragesteller

Ich weiss, daß es so aussieht, wie Du vermutest, aber es ist nicht so! Vor ca. 6 Jahren war ein Wasserschaden und diese Wand wurde neu tapeziert. Das Braune, keine Ahnung wie lange es schon kriecht, geht vom Boden in Richtung Decke, immer höher. Habe es jetzt erst bemerkt, weil es über die Schrankwand ragt und diese steht aber ca. 8cm von der Wand entfernt.