``Die Strengsten Eltern der Welt`` alles nur Fake oder Real?

14 Antworten

... Quellen nennen , wie hier einmal gesagt ist, ist gut gesagt. Die Privaten tun ja nun auch alles, nicht an die große Decke zu halten, wo zwar Privatpersonen in einer mehr oder weniger authentischen Rolle agieren, die Handlung betreffend aber dennoch aber alles "Scriptet Reality" ist.

Da kann man fast nur "auf den Bauch hören", und der sagt zunächst , dass wenigstens diese Sendung weningstens vom Kern her "echt" ist. Im gewissen Rahmen müssen einen sicherlich auch stereotype Strickmuster nicht wirklich verwundern. "Terror-Teenies" gehen halt oft nicht zur Schule, sind gewaltätig usw. Dennoch gibt es darüber hinaus aber immer wieder gleiche Strickmuster, die sehr verwundern, weil sei eigentlich nicht sooo gleich sein dürften:

1) Obgleich die Sendung schon Jahre läuft, wissen die Teenies meist nicht, wo es wirklich hingeht, wenn sie mit Koffer und Kamerteam in die weite Welt geschickt werden. Oder es wird manchmal so ganz komisch angemerkt, dass es ja schlimm wäre, wenn es zu den strengsten Eltern ginge, ... aber es geht ja auf einen Luxusurlaub.

2) Obleich viele der Teenies eher wenig gebildet oder gar Schulabbrecher oder Dauerschwänzer sind, verstehen und sprechen sie oft recht gut die englische Sprache. Und das manchmal auf wundersame Weise, weil anfangs sogar kommentiert wurde, dass sie nicht oder nur sehr schlecht Englisch sprechen.

3) Obleich in der "Zielgruppe" der Teilnehmer Alkohol und Drogenkonsum auch sehr verbreitet sein dürfte, ist das fast nie ein Thema. Fast ritualartig wird aber das Thema Zigaretten und Rauchen und alles, was damit zusammenhängt, in jeder Sendung breit ausgewalzt. Es müsste doch aber eigentlich auch mal Terror-Teenies geben, die nicht rauchen, warum auch immer.

4) Die Vermutung liegt nahe, dass es neben dem Kamerateam auch immer einen Übersetzer gibt, der zumindest aus den fremdesten Sprachen ins Englische übersetzt. Aber je nach Satzlänge macht der Redende nach jedem Satz oder sogar Halbsatz normalerweise erstmal eine Pause, um übersetzten zu lassen. Hier texten die strengsten Eltern die Teenies ohne Punkt und Komma zu. Sogar die manchmal sehr emotionale Reaktion der Teenies erfolgt dann schlagartig, bevor in der Situation selber übersetzt wurde.

5) Die teilnehmenden Teenies sind Menschen, die sich und ihre Gefühle nicht ansatzweise im Griff haben. Dem Kamerateam gegenüber verhalten sie sich aber meistens extrem "professionell", tun fast immer so, als ob es gar nicht da wäre, lassen dieses - in diesem Fall wörtlich zu nehmen - sogar noch bis "aufs Klo hinterherlaufen". Es kommt zwar vor, dass die auch angepöbelt werden, aber nur sehr selten. Erwarten dürfte man das aber doch eigentlich eher sehr oft.

6) Wenn ein 15jähriges Kind vollkommen "entgleist" ist, muss man stark mit dem Kind arbeiten, keien Frage. Die Gründe, die "Schuld", warum solch ein Kind meist mit beginnender Pupertät total entgleist ist, dürften aber oft mehr bei den Eltern liegen. Auch mit diesen müsste m.E., wenn es fundiert und professionell gemacht wird, gearbeitet werden. Passiert aber nie, egal wie groß von Fall zu Fall die Schuld der Eltern durchzuschimmern scheint.

Die Sendung berieselt einen ganz nett, ist aber zu unwichtig, um wirklich all diese Punkte als ernst gemeinte Frage zu stellen. Ich suche da nicht Punkt für Punkt Anwtoren drauf. Ich hinterfrage nur diese sehr sehr gleichen Strickmuster von Sendung zu Sendung. Hat irgendwer eine Idee, wie man sich all das erklären kann? Doch nur alles echt, soweit es Protagonisten und grobe Rahmenbedingungen betrifft, ansonsten doch alles "scriptet", also total "gefaket"?

HI, Also die Sendung ist möglicherweise fake aber handelt auf realen basen, in Amerika und China zum Beispiel, giebt es ein par Internate mit änlichen Kondizionen. Doch die Folgen sind eindeutig übertrieben.

Na was auch sehr seltsam ist wenn man nach Afrika Fliegt da muss man bestimmte Impfungen haben sonst kommt man gar nicht ins Land und da werden wohl auch noch andere bestimmungen geben wie wollen die Eltern den Kindern denn erklären warum sie zum arzt müssen und die impfungen brauchen

Fake, aber die Prolokids sind wirklich so doof.

Von daher ist es schon irgendwie Realität, denn das sind keine Schauspieler sondern leicht bekloppte Leute, die für Geld sich selbst darstellen, halt in gestellten Szenen.

Dem Fernsehn und vor allem den privaten TV Serien kann man rein garnichts glauben, da wird geschummelt und getrickst.

Fake, keine "Ghetto" Teenager fährt in nen Urlaub, ohne zu wissen wohin und ohne Freunde!!!

Denen wurde im vorhinein angeblich gesagt es geht im urlaub ^^

Plus niemand bezahltdiesen Mist auch noch um irgend nen Assi hinterher zu filmen.

@ElNabilo

Das schon, aber würdest du allein in den Urlaub fliegen ohne zu wissen wohin?

@Susi83

wen man mir sagt party urlaub überrauschung dan jaa ..