Die strengsten Eltern der Welt --- Kann doch nicht alles gespielt sein

44 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu den STRENGSTEN ELTERN DER WELT

Also mal ehrlich. Der ganze ANSCHAULICHE KRAM ist meiner meinung nach gespielt und alsolute MENSCHENVERBLÖDUNG.

  1. Habe ich noch nie Kids gesehen die so aus der Haut fahren oder so Aggresiv sind.
  2. Sind dann die ELTERN selbst Schuld wenn Sie solche Kinder haben, da sie die Kinder so erzogen haben.
  3. Kann ich persönlich gar nicht verstehen wie Kinder so reagieren, wenn Sie " NORMALE Eltern " hätten.
  4. Man sollte erstmal Prüfen ob Die ELTERN überhaupt Geistig und Körperlich in der lage sind Kinder zu erziehen und für sie zu Sorgen.
  5. Schuld daran sind die Eltern, das Sie den Kindern ihr Leben vorleben.

Das ist Schlicht und einfach ASSOZIAL.

Ich bin selbst ein allein erziehender Vater seit 17 Jahren, und habe meine Kinder in einem alter von 2 1/2 Jahren und 4 Monaten allein groß gezogen und keiner meiner 2 ist Agressiv, Kriminell , nimmt Drogen oder Ist Respektlos. ( mein 21ähriger Sohn lernt nach seinen Abitur Bankkaufman, der 19 Jährige macht das letzte Jahr ABITUR)

Die SCHULD daran IST DEN DUMMEN ASSOZIALEN ELTERN zu zu schreiben, da Sie einfach Ungeeignet und Überfordert sind mit der Erziehung von Kindern. Solche ELTERN haben bestimmt selbst eine Beschissene Kindheit gehabt und geben es unbewusst oder bewust an Ihre Kinder weiter.

Ich finde es Schlicht und einfach Mies, Eltern aus Armen Ländern, änderen Sitten mit so etwas zu konfrontieren.

Andere Menschen in anderen Ländern sind Glücklicher und bewahren Respekt vor jeden Menschen, und das geben sie auch an Ihr Kinder und erziehen sie dementsprechend. Hut ab vor den Strengsten Eltern der Welt. Denn wissen wie man Menschen behandelt.

P.S. ein Gutes Sprichwort:

Behandele Menschen wie DU selbst behandelt werden möchtest.

olli1111  01.08.2013, 10:39

Im Grunde hast Du in allem recht und Du kannst verdient stolz auf Deine Kinder sein. Doch das Verhalten von Kindern kann nicht immer den "dummen, asozialen Eltern zugeschrieben werden. Ich habe früher auch mal so gesprochen, wie Du. Bis mein Sohn mit 13 Jahren ausgetickt ist. Er schwänzte die Schule, kam tagelang nicht nach Hause, fing an zu stehlen, legte Feuer und terrorisierte seine kleine Schwester. Er ließ sich von mir nichts sagen und ließ auch keine professionelle Hilfe zu. Den strengsten Eltern der Welt hätte er den Vogel gezeigt. Nun ist er erwachsen und hat sich allein aus dem Sumpf gezogen, hat ohne weiter zur Schule zu gehen, die Realschulprüfung gemacht, seinen Ausbildung mit 1 abgeschlossen und ist jetzt leitender Angestellter in einer IT-Firma. Und das ohne meine Hilfe, denn ich habe resigniert. Als ein Vater mir mal stolz erzählte, wie gut er doch seinen Sohn erzogen hätte und es wäre nur seiner Erziehung zuzuschreiben, das etwas aus ihm geworden ist, ist mein Sohn aus der Haut gefahren und hat ihm gesagt: "Wenn die Kinder nicht wollen, kann man ihnen Werte vorleben und versuchen, sie gut zu erziehen wie man will. Es bringt nicht viel. Er könne froh sein, dass sein Sohn mitgespielt hätte." Will damit sagen, ich bin jetzt 57 Jahre alt, war auch alleinerziehend, habe studiert, bin bis heute immer arbeiten gegangen und behandle meine Kinder so, wie ich behandelt werden möchte. Eins habe ich aber aus der ganzen Sache gelernt, dass ich nie mehr die Eltern vorverurteilen werde, ohne die Hintergründe zu kennen. Hat sich schon mal jemand gefragt, wie es seelisch solchen Eltern geht, die ohnmächtig vor so einem Scherbenhaufen stehen? Für Angehörige von Opfern gibt es alle möglichen professionelle Anlaufstellen, aber für Angehörige von "Tätern"....? Entschuldige bitte, falls Du Dich jetzt angegriffen fühlst, ich habe es bestimmt nicht persönlich gemeint. Du kannst wirklich stolz auf Dich und Deine Kinder sein. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass sie Dir weiter Freude machen. Und halte bitte auch zu ihnen, wenn es mal nicht so sein sollte.

bukowskifan  08.08.2013, 23:14

Ganz ehrlich... Deine Verdienste bei der Erziehung Deiner Kids in Ehren und unbenommen. Das meine ich ernst und ohne irgendeine Ironie. Aber Deine Antwort bzw Dein "Kommentar" ist nichts ausser verächtlich, Leere gefüllt mit Beschimpfungen und neben all dem schlicht unnütz. Zumal Du die eigentliche Frage komplett ignoriert hast. Also nochmal - und NICHT an Dich: Teilweise echt oder alles Fake? PS: Bevor irgendein weiteres Bashing los geht: Ich habe 2 Töchter, eine fast erwachsen, die andere im Grundschulalter.

TrevorSmith  06.08.2023, 02:32

Da beantwortet er eine Frage und schmeißt so einen Dünnpfiff raus.

Ich finde, diese Reportage von ARD beweist eindeutig, dass alles bei RTL und ProSieben gespielt sein muss, auch wenn es hier nicht explizit um "Die strengsten Eltern der Welt" geht.

http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=7638856

roman23  02.01.2012, 13:11

Ich habs mir angesehen- meine Meinung: Sorry, aber auf mich wirkt das nicht wie ein neutraler Bericht, sondern wie reine Hetzte gegen das Privatfernsehen.

Ich war mal bei einer so genannten Daily Soap. Es ist nicht ganz so gespielt wie die Gerichtsshows, allerdings greifen die Autoren da schon sehr häufig ein. Besonders bei RTL ist da immer noch fast alles gespielt, damit es spannender wird.

Gerade schau ich mir die Sendung an. Was ich mir so vorstelle: die Situationen sind echt. Sie werden eventuell den Einheimischen im (hoffentlich) Einklang ihrer Kultur und Lebensweise zum Teil vorgeschrieben, um Extremes zu provozieren. Die Kids sind Problemkids. Als Beispiel: vergleiche schauspielerische Leistungen wie in "Verdachtsfälle" oder sonstiges Hartz IV-TV nachmittags. Dort sieht man wirklich, wirklich schlechte Darsteller. Diese Problemfälle schauspielern nicht, sie sind mitten drin und wirken in ihrer Ausdrucksweise und teilweisen Dummheit für mich absolut authentisch.

Was die ganze Sache noch glaubwürdiger machen würde: auch Dolmetscher und Kamerateam zeigen. Ohne Dolmetscher würde die ganze Sache nie funktionieren, aber warum sieht man ihn/sie nie? (Jetzt hat man gerade eine Dolmetscherin gesehen. Anscheinend wirken meine Tips ;) ) Oder eine Doku eines unabhängigen Produktions-Teams.

Für mich ist aber eins klar: ich würde gerne mal eine dieser Herausforderungen annehmen und 2, 3 Wochen im brasilianischen Urwald (heutige Sendung), oder in Tansania (letzte Woche), mit den Menschen leben und von ihnen lernen. Diese hoffnungslosen Fälle werden kostenlos dort hin geschickt, wo ich Urlaub machen würde!

Ich denke, Fake ist daran, dass sie nicht alleine sind, wenn die Kamera dabei ist: sie haben immer noch einen Kameramann neben sich.

In der Sendung über Peru (Insel im Titicacasee) hat man ja sehr genau gesehen, dass sich die Aggressionen der jugendlichen vor allem gegen die Kameraleute und ihre Aufdringlichkeit richtet.