Die Serie Scorpion, sehr realitätsfern?

4 Antworten

Falls noch annähernd Aktuell:

Ich persönlich finde die Serie, besonders verglichen mit anderen, ziemlich realitätsnah.

Alle Berechnungen sind, soweit ich sie mit meinem langsamen Gehirn berechnen kann, korrekt. Lediglich die seeeehr genauen "Schätzungen" von Sylvester Dodd sind eher realitätsfern. (obwohl es tatsächlich einige ziemlich genaue "menschliche Stoppuhren" gibt.) Ausserdem ist das unfassbare Glück, was die dort haben nicht unbedingt realistisch.

Aber Walter O'Brien ist eine reale Person, die sich, wie er behauptet, tatsächlich im alter von 11 Jahren in die NASA gehackt hat.

Näheres findest du hier:
https://en.wikipedia.org/wiki/Walter_O%27Brien

Selbstverständlich ist die Serie trotz Allem immernoch nur eine Fiktion.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte

Woher ich das weiß:Hobby

Die meisten Serien sind absolut realitätsfern. Ich denke da z.B. an eine deutsche Serie vor vielen Jahren, bei der Soziologen errechnet hatten, dass die jungen Charaktere in der Serie gemessen an ihren Unternehmungen, Ausgaben und Lebensführung ein Monatsgehalt von DM 19.000,00 haben müssten.

Soviel ich gelesen habe, ist die geschichte mit dem "mit 11 in die nasa gehackt" tatsachlich so passiert. Der gesamte Charakter Walter O'brian ist ja nach einer realen person erstellt

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Serien und empfehle gerne meine Perlen weiter

Es ist nach einer Wahren Geschichte, also zu mindestens was Walter angeht