Die Schaltsymbole von elektrischen Bauteilen?

4 Antworten

"...also ich hatte das Thema nie und verstehe es auch nicht wirklich ganz...."

Du hattest das Thema nie und bekommst ein Arbeitsblatt dazu zu lösen? Ganz ehrlich: das kann ich mir kaum vorstellen.

Falls doch: das Zeichnen sollte ja wohl kein Problem sein - die Bauteile richtig zu bezeichnen, sollte aus den Bildchen in der ersten Spalte zumindest ansatzweise hervorgehen. Fange einfach mit den Bauteilen an, die du eindeutig identifizieren kannst - den Rest sollte der Ph-Lehrer auflösen; er wird schließlich dafür bezahlt.

Ich denke mal, dass du da reinschreiben sollst, wie das Bauteil heisst.

Also Spule, Widerstand, etc

Nnnurr13
Fragesteller

Ich weiß das aber nicht ,hab das nie gelernt

KathrinStuggi  06.03.2022, 11:57
@Nnnurr13

Zum lernen ist es ja nie zu spät. Wird schon in einem Buch stehen welches du hast.

  1. Kabel
  2. Leiterverbindung
  3. Kondensator
  4. Glühlampe
  5. Schalter
  6. ...
  7. Messgerät
  8. Widerstand
  9. Spule
  10. ...
  11. ...
  12. LED

oetschai  06.03.2022, 13:59

Nun, abgesehen davon, dass 1. KEIN "Kabel" ist und 3. definitiv KEIN "Kondensator", ist zwar nett, dass du Nnnurr13s Aufgabe machen willst, aber nicht wirklich zielführend. Ich kann mir kaum vorstellen, dass der/die FS/in keine entsprechenden Unterlagen zu der Aufgabe hat... Nur selber machen "macht schlau"...

SarahProf123  06.03.2022, 15:26
@oetschai

Wenn sie hilfreiche Unterlagen bzgl. dieses Themas hätte, würde sie auch nicht um Hilfe bitten:)

Bei dieser Spalte soll man die dargestellten Bauteile benennen, z.B Lämpchen, Batterie etc..