Die Philosophie ist nicht mein DING?

3 Antworten

Ich vermute mal, dass damit gemeint ist, dass die Farbe eines Objekts eher eine subjektive Erscheinung ist. Rot-Grün-Blindheit oder auch die unterschiedliche Sicht von Tieren wären Beispiele dafür.

Vom rein wissenschaftlichen Standpunkt ist die Farbe eine Eigenschaft, man kann die Wellenlänge des reflektierten Lichts messen und damit letztlich objektiv bestimmen.

Allerdings braucht man hier das Licht um eine Farbe ausmachen zu können. Ohne Licht hätte demnach auch kein Objekt eine Farbe, das passt eigentlich ganz gut als philosophischer Ansatz...

Du siehst, man muss das Ganze nur solange zerdenken bis was Verrücktes herauskommt, das ist Philosophie :D

THEKING123456
Fragesteller

da hast du recht haha :D danke für die HILFE :D :D

Eine Erscheinungsform ist keine Eigenschaft, denn Letzere hat was mit der Funktion zu tun, Ersterer hingegen nicht.

Die Farbe ist nur ein Teil des Aussehens .. Ein Stein zb ist grau(Farbe) und ist zb hart(Eigenschaft)