Die perfekte Region für Delfintouren in Ägypten?
Hallo, ich möchte dieses Jahr unbedingt nach Ägypten reisen, um Delfine in ihrem natürlichen Lebensraum sehen zu können. Ich habe nun drei Regionen welche in die nähere Auswahl fallen, allerdings bin ich unsicher auf welche ich mich letztendlich festlegen soll. Hauptaugenmerk sind die Delfine, deswegen soll es eine Region sein, welche die Chance noch mehr erhöht, dass ich dann am Ende auch welche sehe. Letztendlich ist es natürlich trotzdem immer Glückssache, das weiß ich.
Die Wahl liegt zwischen:
Hurghada
Marsa Alam
Sharm El Sheikh
Wie sind eure Erfahrungen und was fandet ihr an den Regionen noch vorteilhaft in Bezug auf z.B. Massentourismus?
Danke an alle! :)
1 Antwort
Es gibt wohl bei Hurghada oder Marsa Alm gute Chancen.
Einiges aber sollte man bei solchen Touren beachten. Zb beobachten ist in Ordnung. Aber es gibt da so ein paar Gebiete in die Delfine kommen um sich von der Jagd usw auszuruhen und zu schlafen. Delfine schlafen nur mit einer gehirnhälfte weil sie aktiv atmen müssen darum sieht es für einige nicht aus als würden sie schlafen.
Darum zb nicht anfassen. Nicht hinterher schwimmen oder auch nicht zu sehr mit Booten einkreisen oder auch nicht zu viele Boote an einem Ort. Die Motoren zb können Delfine durchaus stören.
Man sollte Veranstalter wählen bei denen man die Delfine zwar gut beobachten kann auch wenn man schwimmen geht aber beachten dass Delfine nicht eingekreist, verfolgt usw werden