Die Namens bedeutung von nora?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen!

Nora sind eigentlich Shinki- Schlamp**! :D

Sie werden sehr negativ angesehen, weil sie mehrere Namen besitzen, welche von mehreren Göttern stammen. Ein Shinki sollte nur einem Gott dienen und Respekt wie Achtung entgegen bringen. Für einen Shinki sollte es nur einen wahren Gott geben und wenn eins dann praktisch " fremdgeht " wird es zu Nora. Ein hochangesehener Gott würde z.B. niemals ein Nora als Shinki annehmen. Wenn allerdings ein Gott seinem Shinki die Freiheit zurück gibt und somit dem Shinki seinen Namen nimmt, ist es frei und kann von anderen Göttern " unbeschmutzt " angenommen werden. Nora sind also nur die Shinkis, welche im Dienste mehrerer Götter gleichzeitig stehen.

Du kannst es wie mit Liebesbeziehungen vergleichen. Ist die Beziehung aktiv, und ein Partner geht fremd, ist es sehr negativ. Ist die Beziehung aber offiziell beendet, kann mühelos eine neue Beziehung eingegangen werden! :D

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen! :)

Im Anime wird Nora mit der Bedeutung "Streuner" verwendet.

Shinkis, die Verträge mit mehreren Göttern haben, werden als Nora bezeichnet, da sie praktisch um die Götter "herumstreunern".

Der Titel selber, Noragami, hat selbige Bedeutung. Streunender Gott, was Yato ja im Grunde ist.

Nora bedeutet so viel wie "Gott ist mein Licht"

In deinem Anime wird es wohl eher die Japanische Bedeutung "Streuner" sein

Gruß F