Manga oder Anime? (Noragami)

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

ich würde erst den Manga lesen weil im Anime wichtige details weggelassen sind.

Man kann es nie miteinander vergleichen, da der Anime und der Manga meistens schon unterschiedlich sind. Vor allem weil der Manga noch weiter geht als der Anime. Daher lieber beides als getrennt beachten. Wenn der Anime dir gefallen hat, kannst dir gerne den Manga dazu besorgen :) Das ist quasi mit den Bücher und Verfilmungen. Wenn man beides vergleicht, gibt es immer etwas zu kritisieren oder so, daher immer die Medien als getrennt betrachten.

Aaah ok Danke :) dann schau ich mal nach dem Manga :3 :)

0

Mir persönlich gefällt der Anime besser ist, weil dort Comedy ist, und beim Manga nicht.Außerdem hat der Anime auch eine sehr sehr gute Story

Aber ich dachte das meist die Anime- und Mangastory fast synchron ist? :o huh.. Danke :)

0

Aber ich dachte das meist die Anime- und Mangastory fast synchron ist? :o huh.. Danke :)

0
@GameOver07

also synchron nicht wirklich...oft ist es die selbe story, aber mit einem anderen ablauf.Außerdem ändert sich das Ende fast immer und geht noch weiter

0

Um ehrlich zu sein gibt es für mich keinen Unterschied zwischen Anime und Manga. Für mich sind beide gleich gehalten. Der große Vorteil an dem Manga ist natürlich, dass die Story schon viel weiter erzählt wurde und man so später mehr weiß..... Ne warte eigentlich ist das ein Nachteil.... Wenn du den Manga vorher liest glaube ich brauchst du den Anime eigentlich nicht mehr zu sehen.... So ergeht es mir im moment nämlich. Du weist die ganze Story schon im Vorfeld, was eigentlich ziemlich schade ist.

Ich persönlich mag den Manga mehr :-)

Anime finde ich ;)

Was möchtest Du wissen?