die meisten TV Lombards sind zwischen 45 und 55cm hoch, ist der 55 zoll TV darauf nicht zu niedrig?

1 Antwort

ja, das ist so eine Sache.

ich schaue lieber leicht nach oben. d.h. Unterkante TV bei ca. 60-65cm über Boden.

da fallen eig. alle TV Boards durch.

ich finde es pers. schöner, wenn der TV an der Wand hängt.

auf dem TV Board steht dann die restliche Technik, wie Receiver, bd Player usw.

Lautsprecher 5.1 neben und unter dem TV (natürlich nicht die rear)

es gibt ja Kommoden in div. Höhen. dann vlt besser als TV Board für dich

felix123a
Fragesteller

wie kannst du bei 60cm Unterkante TV nach oben schauen? das ist doch eher leicht nach unten , also wenn man auf dem Sofa sitzt , ist ca. 90 cm Augenhöhe vom Boden

data2309  05.11.2023, 11:25
@felix123a

omg... sorry Unterkante ca. 80cm. meinte ich natürlich.

aber zum Mittelpunkt des TV ist dann eben "leicht nach oben" schauen.

wenn ich aufrecht sitze, ist dann die TV Mitte auf Augenhöhe.

aber im Liegen dann eben etwas höher.