Die Leute im Ruhrgebiet?

3 Antworten

Man sagt, sie sind weniger verschlossen als z.B. die Norddeutschen, offen, unkompliziert, eher malocherlike kumpelhaft.

Genau so sind wir hier :-)

Vor allem auch kommunikativ - "anne Bude", an der Kasse im Supermarkt... überall kommt man ins Gespräch.

Ich bin mit den Leuten in Bochum, Essen und Oberhausen sehr gut klargekommen. Bin nun nicht der kommunikative Typ. Aber die Leute sind auch auf mich zugekommen, und da werd ich auch offen.

Eigentlich wollte ich ins Ruhrgebiet, Arbeit hab ich aber in Hesse gefunden.

die ganzen klischees, die du genannt hast, treffen zu.

ich leb gern hier. hab den vergleich mit hannover. hannover ist etwas schicker. landeshauptstadt. mehr theater etc. aber wenn du das ruhrgebiet als metropole nimmst, findest du in europa kaum eine vergelichbar kulturelle region.