Die letzte Pille wieder ausgebrochen. Und jetzt?

3 Antworten

Hallo Moma2013

4 Stunden nach Einnahme der Pille sind die Wirkstoffe in den Organismus  übergegangen  und man ist weiterhin geschützt. Wenn man  innerhalb der 4 Stunden  erbricht oder  Durchfall hat, muss man  eine Pille  nachnehmen um den Schutz nicht  zu  verlieren.

Wenn man dadurch den Schutz verloren hat dann kommt es darauf an in welcher  Einnahmewoche  man ist.

In der dritten Einnahmewoche:Entweder weiternehmen und ohne Pause  mitdem nächsten Blister beginnen, oder  sofort7 Tage Pause einlegen und dann  mit  dem  nächstenBlister beginnen. In beiden  Fällenbleibt der Schutz erhalten.

Du musst also den Tag der vergessenen Pille  als ersten Pausentag zählen. Wichtig ist nur  dass die Pillenpause nie länger  als 7  Tage dauert. Am achten Tag beginnst du wieder mit der ersten Pille des  neuen Blisters, unabhängig davon  ob du  eine Blutung  hattest oder ob sie noch anhält.  So  bist du weiterhin  geschützt.

Liebe Grüße HobbyTfz

Du solltest jetzt einfach den Tag, an dem du die Pille erbrochen hast, als ersten Pausentag betrachten, damit du nicht 8 Tage ohne Pille hast (folglich ab Donnerstag wieder die Pille nehmen) dann bist du auch weiterhin geschützt.

Hallo, wenn du die Pille 3 Wochen durchnimmst, macht es wirklich nichts wenn du sie einmal vergisst oder du dich übergeben musstest, dein Schutz ist nach 3 Wochen gegeben! Sehe den Tag, wo du dich übergeben musstest, als 1 Tag in der Menpause