Die Legende von Korra - ist Korra der letzte Avatar?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Korra war zwischenzeitlich der letzte Avatar, da die Verbindung zum "Avatar-Geist" Rava verloren ging. Da sie diese Verbindung aber wiederbekommen hat, ist sie wieder der Avatar, und hat somit wieder vollen Zugriff auf den Avatar-Modus. Die Formulierung "der letzte Avatar" stammt nur daher, dass sie keine Verbindung mehr zu ihren letzten Leben hat, hat aber meines Wissens nichts damit zu tun, dass der Avatar-Zyklus unterbrochen wurde.

CatFan20
Fragesteller

danke beste antwort!!! aber warum hat sie die verbindung verloren? bleibt das auch so in staffel 3?

GubGubbuum  08.08.2015, 12:57
@CatFan20

Ob es in der 3. Staffel so bleibt weiß ich nicht. Zu deiner anderen Frage (Achtung SPOILER!!!): Am Ende der 2. Staffel gab es den Kampf zwischen Korra und Unalaq und Unalaq hat es geschafft (mit Hilfe von Vaatu der in Unalaq vereint war) Raava aus Korras Körper zu ziehen. Vaatu und Unalaq griffen dann Raava an, dadurch zerstörte sich die Verbindung zwischen Korra und den davorrigen Avataren.