"Die Laufwerk- oder Netzwerkverbindung, auf die sich die Verknüpfung bezieht [...]" - was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Speicherkarten werden aus der Kamera genommen und dann mit einem entsprechenden Kartenlesegerät darauf zugegriffen.

  2. Speicherkarten verschleißen, d.h., sie nutzen sich ab!!! Wenn sie genug abgenutzt sind, gehören sie zum Elektronikschrott - und das war's. Ende, nichts geht mehr.

Das allgemeine Thema ist "Datensicherung" - und Datensicherung erreicht man durch Datenvervielfältigung, also kopieren solange die Daten noch lesbar sind!!!

Daten gehören gesichert auf (externe) Festplatten und/oder auf DVD.

Wer später (zu spät!!) jammert, daß die Speicherkarte nicht mehr lesbar ist, hat nur noch eines - Pech gehabt.

Für deine (noch...) funktionierenden Speicherkarten gilt eines - vollfotografieren und dann die Fotos SICHERN auf Festplatte UND auf DVD. Und dann die Speicherkarte leermachen, also einmal formatieren (in der Kamera!!). Wenn's dann Fehlermeldungen gibt, weißt du, daß sie 'fertig' ist und du eine neue brauchst...

moment, bevor du hier die speicherkarte weschmeist. ich kann iwie nicht die ganze frage lesen weil die seite an meim handy iwie nicht richtig lädt, aber hier ist ja die rede von einer verknüpfung und nicht vom datenträger. also hast du warsch eine verknüpfung am desktop oder wo auch immer und wenn du drauf klickst öffnet sich kein laufwerk. das liegt warsch daran, dass du z.b. 2 usb sticks angeschlossen hattest, und die beiden hatten dann laufwerk D und E. die verknüpfung hatte dann vll E. wenn du jetzt beide abateckst ist keines mehr da. wenn du jetzt wieder einen anachliest bekommt der laufwerk D zugewiesen. E ist jetzt nichmehr verfügbar. wenn du jetzt noch den zweiten stick ansteckst wird E wieder ein laufwerk zugewiesen, aber durch die verknüpfung kommst du dann halt auf den andern stick...ich kann leider nur das erste stück lesen, aber nach der überschrift und wegen "verknüpfung" denk ich mal das das so richtig is:)

Makatzzz
Fragesteller

also meine frage hat es nicht beantwortet und ich habe auch nur ein gerät angeschlossen, (meine karte).

außerdem: warum beantwortet man fragen, wenn man nicht mal das problem lesen kann?

ich danke dir zwar, dass du dir die mühe gemacht hast, mir zu helfen, aber im endeffekt ist es nach hinten losgegangen ^^