"Die Laufwerk- oder Netzwerkverbindung, auf die sich die Verknüpfung bezieht [...]" - was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Speicherkarten werden aus der Kamera genommen und dann mit einem entsprechenden Kartenlesegerät darauf zugegriffen.

  2. Speicherkarten verschleißen, d.h., sie nutzen sich ab!!! Wenn sie genug abgenutzt sind, gehören sie zum Elektronikschrott - und das war's. Ende, nichts geht mehr.


Das allgemeine Thema ist "Datensicherung" - und Datensicherung erreicht man durch Datenvervielfältigung, also kopieren solange die Daten noch lesbar sind!!!

Daten gehören gesichert auf (externe) Festplatten und/oder auf DVD.

Wer später (zu spät!!) jammert, daß die Speicherkarte nicht mehr lesbar ist, hat nur noch eines - Pech gehabt.

Für deine (noch...) funktionierenden Speicherkarten gilt eines - vollfotografieren und dann die Fotos SICHERN auf Festplatte UND auf DVD. Und dann die Speicherkarte leermachen, also einmal formatieren (in der Kamera!!). Wenn's dann Fehlermeldungen gibt, weißt du, daß sie 'fertig' ist und du eine neue brauchst...

moment, bevor du hier die speicherkarte weschmeist. ich kann iwie nicht die ganze frage lesen weil die seite an meim handy iwie nicht richtig lädt, aber hier ist ja die rede von einer verknüpfung und nicht vom datenträger. also hast du warsch eine verknüpfung am desktop oder wo auch immer und wenn du drauf klickst öffnet sich kein laufwerk. das liegt warsch daran, dass du z.b. 2 usb sticks angeschlossen hattest, und die beiden hatten dann laufwerk D und E. die verknüpfung hatte dann vll E. wenn du jetzt beide abateckst ist keines mehr da. wenn du jetzt wieder einen anachliest bekommt der laufwerk D zugewiesen. E ist jetzt nichmehr verfügbar. wenn du jetzt noch den zweiten stick ansteckst wird E wieder ein laufwerk zugewiesen, aber durch die verknüpfung kommst du dann halt auf den andern stick...ich kann leider nur das erste stück lesen, aber nach der überschrift und wegen "verknüpfung" denk ich mal das das so richtig is:)

also meine frage hat es nicht beantwortet und ich habe auch nur ein gerät angeschlossen, (meine karte).

außerdem: warum beantwortet man fragen, wenn man nicht mal das problem lesen kann?

ich danke dir zwar, dass du dir die mühe gemacht hast, mir zu helfen, aber im endeffekt ist es nach hinten losgegangen ^^

0

Hilfe, meine 1TB Festplatte E wird nicht mehr angezeigt?

Hallo Community, Seit Heute Morgen habe ich folgendes Problem, dass mein Computer anscheinend keine Programme mehr starten kann (wie z.B. Steam, Ts3 ...) da diese auf Laufwerk E installiert sind, welches auf einmal wie verschwunden ist. Gestern ging noch alles Super. Zudem kommt beim starten einiger auf der genannten Festplatten installierten Programme folgende, zusammenhängende Fehlermeldung:

,,Die Laufwerk- oder Netzwerkverbindung, auf die sich die Verknüpfung "Steam.Ink" bezieht, ist nicht verfügbar. Stellen Sie sicher, dass der Datenträger richtig eingelegt bzw. die Netzwerkressource verfügbar ist, und wiederholen Sie den Vorgang´´

Bitte um Hilfe, vielen dank!

...zur Frage

Datei ist auf einem verschwundenen Laufwerk. Nur noch Verknüpfung übrig. Wiederherstellung?

Hallo! Meine Exeldatei ist laut Dateipfad nur noch auf einem Laufwerk vorhanden (J), welches ich nicht im Explorer finden kann. Es ist nur noch eine Verknüpfung vorhanden, die ich aber nicht öffnen kann. Wenn ich die Verknüpfung anklicke, kommt : "Die Laufwerk- oder Netzwerkverbindung, auf die sich die Verknüpfung bezieht, ist nicht verfügbar" Ich glaube das ganze ist passiert, als ich an den USB. Anschlussstellen mit dem Verbindungskabel von meiner Kamera zugange war. Ich finde die Originaldatei nirgendwo mehr! Dieses Laufwerk "J" finde ich auch nicht. Wenn ich im Explorer nach der Datei suche, finde ich nur diese unbrauchbaren Verknüpfungen. Wie komme ich an dieses Laufwerk "J"? Oder gibt es eine andere Möglichkeit an die Originaldatei zu kommen? Datensicherung mache ich leider nicht. Danke im Voraus

...zur Frage

Wie kann ich Dateien die in dem Ordner "Recent" sind, öffnen/wiederherstellen?

Die Dateien waren mal in meinem USB-Stick, aber als ich die Dateien öffnen wollte, stand drin dass der USB-Stick leer ist. Nun habe ich die Dateien unter dem Ordner Recent gefunden. Dateipfad: AppData , Roaming , Microsoft, Windows, Recent. Aber wenn ich auf die Datei klicke dann erscheint folgende Meldung: Die Laufwerk oder Netzwerkverbindung auf die sich die Verknüpfung "(Dateiname).Ink" bezieht ist nicht verfügbar. Stellen sie sicher, dass der Datenträger richtig bwz. die Netzwerkressource verfügbar ist, und wiederholen sie den Vorgang.

Die Dateien sind sehr wichtig! Bitte helft mir!

Dankeschön :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?