Die Küchenuhr von wolfgang borchert?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja die Kurzgeschichte kenne ich. Ich versuche mal dir zu helfen:

1) Du sollst nach Textstellen, bzw. Zeilen schauen indem erläutert wird wie die Küchenuhr „aussieht“. Z.b. müsste es eine Textstelle geben wo der Mann etwas sagt dass die Küchenuhr ihm wichtig ist, oder so was in der Art.

2) Ja, was versucht denn der Mann seinen Zuhörern mit der Küchenuhr zu sagen ? Erzählt er seine Lebensgeschichte ? Oder versucht er doch was anderes damit zu sagen ?

3) Suche nach Textstellen, wo über die Vergangenheit des Mannes erzählt wird. Soweit ich weiß, gibt es am Anfang oder so eine Textstelle wo es erläutert wird dass er 20 Jahre alt ist. Also bzw. Musst du jetzt über ihn Informationen suchen.

4) Suche nach Sätzen, wo etwas über eine Person erläutert wird.

Ich hoffe, ich konnte dir so helfen