Die gleiche oder dieselbe Frage?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

es ist ein und die selbe Frage. Wenn jemand anderes sie schon gestellt hat, dann hast Du die gleiche Frage. ;o))

LG

Aber wenn ich sie jedes mal stelle, dann ist es dieselbe Frage, die ich wieder habe?

0
@iatii91

Wenn sie noch nicht beantwortet wurde ist es immer noch die selbe Frage, richtig. Wenn sie schon beantwortet wurde, dann würdest Du die gleiche Frage noch einmal stellen, aber das wäre ja schön dumm, oder ? ;o))

0

Die gewöhnliche Unterscheidung zwischen dasselbe und das gleiche gilt auch bei Frage. Nur wenn es wirklich eine wortgleiche Frage ist, dann ist es dieselbe.

Wenn Du exakt, mit exakt denselben Worten, diese Frage stellst, dann ist es dieselbe Frage. Wäre Deine Frage nur sinngemäß gleich, dann wäre es die** gleiche** Frage.