Die ganze Hardware Kaputt?

3 Antworten

Das mag sich jetzt merkwürdig für dich anhören, aber ich Danke dir !

Dein Beispiel ist für mich ein weiterer Grund, warum ich niemals einen PC irgendwo "zusammenstellen" würde aus Komponenten, weil es billiger ist als ein Fertig-PC.

Das Zusammenstellen eines Computers aus Komponenten würde ich mir nicht zutrauen, und ich hätte auch kein Vertrauen in Online-Händler die die Komponenten, die ich zusammenfantasiert habe, weil ich keine Ahnung von der Materie habe, dann zusammensetzen, ganz zu schweigen vom selber zusammenbauen.

Da nehme ich lieber einen Fertig PC von der Stange aus Massenproduktion mit Garantie, auch wenn es deutlich teurer ist.

Ich fürchte dir bleibt nichts übrig als zur Computerreparatur zu gehen, oder das fehlgeschlagene "Experiment" komplett zu entsorgen.

Simon1332000
Fragesteller

Hmm teilweise muss ich dir schon rechtgeben. Da der pc jetzt wieder anspringt kann es nur sein das die Grafikkarte tot ist, die lüfter drehten sich aber. Ich konnte leider nicht nachschauen da ich im andern raum angesteckt habe. Hab jetzt alles ausgesteckt und mir ein neues Netzteil gekauft.

Und ich hab mir schon einmal einen PC zusammengebaut und es hat alles gepasst. Ich denke, das das Netzteil nach 1 Jahr benutztung vielleicht doch schon aufgegeben hat und ich will nichts riskieren.

AusMeinemAlltag  26.06.2022, 15:02
@Simon1332000

Ok, ich hoffe, dass dein finanzieller Schaden für dich zu verkraften ist.

Es tut mir wirklich Leid für dich, ich hätte dir mehr Glück gewünscht !

Vlt zu sehr am Netzteil gespart? Was für eins ist denn verbaut?

Mit Glück, sollte aber noch alles funktionieren.

Lg

Simon1332000
Fragesteller

Sorry, vergessen anzugeben das EVGA 500w W1.

Hast du irgendwas verändert an dem Rechner ? Aus irgendeinem Grund muss ja die Sicherung raus geflogen sein.

LG

Simon1332000
Fragesteller

Ja grafikkarte ausgewechselt, aber, ich hab nochmal in andere Steckdose gesteckt, aber ein teil geht jetzt wieder.

xGeTReKtx  26.06.2022, 14:50
@Simon1332000

Evtl sitzt sie nicht richtig und es hat deswegen einen Kurzschluss gegeben ?

Ist eine LS Schalter oder der RCD raus geflogen ?

xGeTReKtx  26.06.2022, 14:54
@Simon1332000

Okay und mit der alten Grafikkarte lief der Rechner ? Mainboard oder so hast du nicht ausgebaut ?

Simon1332000
Fragesteller
@xGeTReKtx

Nein, nur grafikkarte. Das kabel an der graka war auch richtig und fest drin

Simon1332000
Fragesteller
@xGeTReKtx

Ja sogar mit der gleichen habe sie nur ausgebaut und die alte eingebaut, da mein Bildschirm komischerweise das bios nicht anzeigen kann und die neue Grafikkarte kein vga hat.

Das ganze Setup hat zuvor super funktioniert