Die frage geht an ALLE Armenier oder die die ARMENISCH können! Und an die , die aus Armenien kommen

8 Antworten

Erstmal hallo, ich komme auch aus Armenien und war schon oft dort. Meine Eltern reden mit mir seit der Geburt armenisch deshalb kann ich es ziemlich gut. Früher konnte ich auch schreiben, doch ich habe es verlernt. Am einfachsten ist es armenisch durchs reden zu lernen, auf keinen fall durchs fernsehen, da reden die zu hochgestochen. jedenfalls noch viel Glück beim lernen

Ich selber komme auch aus Armenien, bin aber hier in Deutschland geboren. Ich habe die Sprache durch sprechen und zuhören gelernt. Ich habe mir halt gemerkt was bestimmte gegenstände heißen, oder was die Ausrufe bedeuten yk? Jedoch spreche ich nicht oft die Sprache weswegen ich laut meiner Mutter mich anhöre, als ob grad jemand gebrochene Wörter rausplaudert mit falscher Aussprache. xddddd

Hey, also ich bin ganze Armenierin. Meine beiden Elternteile wurden in Armenien geboren und wir leben seit 13 Jahren hier. Meine Eltern, ,mein Bruder und ich können sowhl Deutsch als auch Armenisch.

Ich kann dich sehr gut verstehen, zb. auf armenischen Feiern ist es sicherlich schlecht wenn alle um dich herum die Sprache sprechen und du sie nicht verstehst.

Ich selber spreche fließend Armenisch, jedoch nicht so perfekt wie die Jugendlichen in Armenien. Es ist schwer jetzt noch die Sprache zu lernen. Unmöglich ist es nicht.

Es gibt viele armenische Schulen in Deutschland, die einmal in der Woche statt finden. Besorg dir ein armenisches Buch, wo du das Lesen und Schreiben lernst. Deine Mutter wird dir bei der Übersetzung sicherlich helfen. Oder kaufe dir ein armenisch / deutsches Buch, in dem alles auf Deutsch übersetzt wird.

Ich wunsche dir weiterhin viel Glück Gruß

Hi erstmal ist armenisch nicht mega easy ich kann auch nicht komplett armenisch bin halb armenisch und halb russisch und lernen musst du es in Armenien da es in Deutschland keine Möglichkeit gibt Armenisch zu lernen 😕❤🇦🇲❤🇦🇲

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Armenisch, wie auch alle anderen Sprachen lernt man am besten durch schreiben, reden usw. Dauernd auswendig lernen und versuchen sich es zu merken bringt nicht so viel...schreibt mich an wenn ihr Bock habt kann euch alles beibringen und perfekt übersetzen, so wie es auch andere Armenier sagen würden und nicht wie Google Übersetzer es euch ausspuckt^^