Die Frage ist schon länger her aber ich beantworte sie trotzdem mal. Armenien war der erste christliche Staat, der den Christentum als Staatsreligion angenommen hat, somit sind Armenier christlich und tragen kein Kopftuch. Wie die anderen schon sagen, gibt es einige Armenierinnen, welche beispielsweise bei Gottesdiensten ihren Kopf bedecken, aber auch das würde ich kein Kopftuch nennen, da es sich eher um ein dünnes und oftmals transparentes Tuch handelt, welches man symbolisch auf dem Kopf trägt, allerdings wird dabei nicht das gesamte Haar verdeckt.

...zur Antwort

Ja ich bin auch Armenierin und habe einen älteren Bruder, der viel mehr darf als ich. Aber das ist auch voll ok, weil er 1. älter ist und 2. finde ich auch, dass Jungs sich zum Beispiel draußen im Dunkeln besser verteidigen können als Mädchen. Ich könnte noch so viel mehr schreiben, wenn du möchtest können wir per Privatnachricht darüber schreiben. :)

...zur Antwort
Es ihr überhaupt nicht erlauben

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich es schrecklich finde, so was in Erwägung zu ziehen. Nur weil deine Tochter ehrlich zu dir ist?? Ehrlichkeit sollte nicht belohnt werden, da es eigentlich selbstverständlich sein sollte! Rede einfach offen mit ihr und erkläre ihr wieso das nicht gehen sollte, ein Gespräch wird da wahrscheinlich nicht helfen, von daher musst du dich öfters mal mit ihr zusammen setzen. 

...zur Antwort

Ich verstehe dich zu 100% Ich war 2013/2014 in den USA, auch für 10 Monate und in den ersten 3 Wochen hatte ich so schreckliches Heimweh, generell war die Anfangszeit für mich und viele andere Austauschschüler sehr hart. Glaube mir einfach wenn ich dir sage, dass es alles besser wird, denn das wird es. Heimweh hatte ich so richtig doll in den ersten 3 Wochen und danach immer mal wieder Mal für so kurze Momente, aber man gewöhnt sich dran und lernt damit umzugehen und sobald die Schule richtig im Gang ist wirst du auch nicht mehr viel Zeit für sowas habe, fange eine Sportart an, dann bist du 5 mal die Woche nach der Schule komplett beschäftigt und abgelenkt. Glaub mir, es scheint vielleicht so unmöglich, aber du schaffst das. Ich habe es auch geschafft

...zur Antwort

Ich verstehe dich zu 100% Ich war 2013/2014 in den USA, auch für 10 Monate und in den ersten 3 Wochen hatte ich so schreckliches Heimweh, generell war die Anfangszeit für mich und viele andere Austauschschüler sehr hart. Glaube mir einfach wenn ich dir sage, dass es alles besser wird, denn das wird es. Heimweh hatte ich so richtig doll in den ersten 3 Wochen und danach immer mal wieder Mal für so kurze Momente, aber man gewöhnt sich dran und lernt damit umzugehen und sobald die Schule richtig im Gang ist wirst du auch nicht mehr viel Zeit für sowas habe, fange eine Sportart an, dann bist du 5 mal die Woche nach der Schule komplett beschäftigt und abgelenkt. Glaub mir, es scheint vielleicht so unmöglich, aber du schaffst das. Ich habe es auch geschafft

...zur Antwort

Hey, also ich bin ganze Armenierin. Meine beiden Elternteile wurden in Armenien geboren und wir leben seit 13 Jahren hier. Meine Eltern, ,mein Bruder und ich können sowhl Deutsch als auch Armenisch.

Ich kann dich sehr gut verstehen, zb. auf armenischen Feiern ist es sicherlich schlecht wenn alle um dich herum die Sprache sprechen und du sie nicht verstehst.

Ich selber spreche fließend Armenisch, jedoch nicht so perfekt wie die Jugendlichen in Armenien. Es ist schwer jetzt noch die Sprache zu lernen. Unmöglich ist es nicht.

Es gibt viele armenische Schulen in Deutschland, die einmal in der Woche statt finden. Besorg dir ein armenisches Buch, wo du das Lesen und Schreiben lernst. Deine Mutter wird dir bei der Übersetzung sicherlich helfen. Oder kaufe dir ein armenisch / deutsches Buch, in dem alles auf Deutsch übersetzt wird.

Ich wunsche dir weiterhin viel Glück Gruß

...zur Antwort

Musst du einen Türken heiraten? Wenn nicht, dann tu es. Deine Eltern werden das wohl schwer rausfinden können und wer weiß vielleicht wirst du deinen jetzigen Freund heiraten. Auch wenn es nicht dazu kommen sollte ( deinen jetzigen Freund zu heiraten) und du keine Jungfrau mehr bist, das heißt doch nicht dass du einen Türken heiraten musst.

oder wie siehts bei dir aus? Darfst du beispielsweise einen Deutschen heiraten?

...zur Antwort

Wenn du diese Bedenken hast, dann ist es ein Zeichen dafür dass du nicht bereit bist. Mag sein dass du dir Gedanken machst nicht zu versargen aber ich glaube der Hauptgrund ist einfach dass du noch nicht soweit bist, lass dir Zeit dein Freund wird es sicherlich verstehn und wenn nicht dann schieß ihn weg.:)

...zur Antwort

Also ich selber komme aus Armenien, bin jedoch Weiblich.

Es kommt meistens auf die Familie an und darauf wie der Sohn sie respektiert. Aber in den Meisten Familien ist es eher unerwünscht, er darf aber lieber wäre ihnen wenn er eine armenische Frau bzw. sie einen armenischen Mann heiraten würde.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.