Die Eltern meiner neuen Freundin scheinen Steinreich zu sein?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm also wenn sie (Eltern) vernünftig sind, werden sie dich akzeptieren, sofern du ihre Tochter ordentlich behandelst und aufrichtig liebst. Zumindest wünsche ich mir das für euch.

Ansonsten könntest du sie ja mal vorsichtig darauf ansprechen. Also zum Beispiel, könnest du ihr von deiner Angst erzählen oder mal nachfragen, ob ihre Eltern schon etwas zu dir gesagt haben bzw was sie so erzählt hat.

Andererseits würde ich mir auch nicht so viele Gedanken darüber machen. Reich oder nicht, kommt es auf den Charakter an und wenn sie dich liebt, dann hat sie auch kein Problem damit.

Ohne jetzt was seltsames sagen zu wollen, aber es kann auch sein, dass es ähnlich kommt wie bei mir, aus anderen Gründen zwar, aber das Resultat ist fast das gleiche: Sie wird sich vielleicht entscheiden müssen, zu wem sie halten will, wenn ihre Eltern nicht so aufgeschlossen sind wie sie selbst.

Allerdings hoffe ich das nicht, denn das ist gar nicht schön.

Ich schätze ehrlich währt am längsten :) rede offen mit ihr und ihr findet bestimmt gemeinsam eine Lösung.

Lg und viel Glück, Aris

freue dich und benehme dich normal, der Vater muss bereits wissen über eure Freundschaft, sonst hätte er sie nicht abgeholt

Hauptsache ihr kommt prima miteinander aus, alles andere ist erstmal nicht wichtig, lass es auf dich zukommen und zeige deiner Freundin sowie ihrer Eltern Respekt und Bescheidenheit

Also ich finde es nicht schlimm falls ich einmal eine Freundin bekommen sollte die nicht so wohlhabend ist (ich will nicht angeben oder so lediglich mein Vater hat eine ziemlich gut bezahlte Stelle bei Mercedes ) in einer Beziehung geht es um die Person und deren gefühle nicht um das Geld

Hallöle!

Sprich mit Deiner neuen Freundin möglichst bald ganz offen darüber und sag ihr auch, dass Du befürchtest, die Anforderungen, die sie bzw. vielleicht später auch ihre Eltern an Dich stellen, womöglich nicht perfekt erfüllen kannst!

Wenn Du es ihr "verheimlichst" und "nur" stets das beste versuchst, könnte das ein Eigentor werden. Sie könnte das eventuell auch im Laufe der Zeit falsch interpretieren (z.B. "Ach, der ist doch nur auf mein Geld aus...")

Wenn Du ihr hingegen das offen sagst, was Du hier geschrieben hast, wird das auch einen guten Eindruck bei ihr hinterlassen, weil sie damit die Info kriegt, dass es Dir wirklich "nur" um sie geht!

Also, bleib wie Du bist!  😊👍

wölfin

Du machst das locket wett also im Ernst finde mal einen Typen der Manolo Blahnik kennt! :)
Warte doch erstmal ab. Vielleicht sind ihre Eltern auch gar nicht so oberflächlich und mögen dich einfach ganz egal ob du viel Geld hast oder nicht.