Die drei Kritiken?

1 Antwort

Kaum jemand wird das alles lesen, was Kant geschrieben hat, nicht zuletzt weil er Geschichte ist, denn die naturwissenschaftliche und gesellschaftswissenschaftliche Erkenntnis ist inzwischen weiter gekommen als das 18. Jh. Interessant ist Kant deshalb nur für Historiker der Philosophie und für Ästhetiker der Philosophie.

Empfehlenswert ist deshalb nur die "Kritik der Urteilskraft", wenn man sich mit der Kunst der Moderne und Postmoderne beschäftigt und nach deren Denkmodellen sucht.