"die Busen"

12 Antworten

Wie sieht denn ein Meerbusen aus? Übertrage das auf die Anatomie der Frau. Was sind Brüste, kenne nur Ti...n.

jo. um den ultimativen vergleich machen zu können google ich jetzt schon die ganze zeit nach meerbrüste... und siehe da: google schreibt in den ergebnissen immer nur von meerbusen. ist das vielleicht ein hinweis...

0
@dasPE

obwohl ich die frage erwartet habe: meinten sie "mehr brüste", aber vielleicht kommt das dann bei der bildsuche...

0

Busen bezeichnet Eig nur den Teil zwischen den Brüsten

Wie schon einige der Antworten hier, ist es richtig, dass der Busen der Bereich zwischen den Brüsten ist, also im gröberen Sinne ein Einkerbung, Vertiefung. Und richtig, der Hinweis auf die geografische Beschreibung eines Meeresbusen ist doch nur die Bezeichnung für eine Bucht, Einbuchtung, Förde. Denk doch nur mal an den Jadebusen an der Nordsee. Hier steht nichts vor, sondern schneidet in die Küste ein.

Da hast du Recht. Bzw. ist es so, dass die "Einkerbung" zwischen den zwei Brüsten "Busen" genannt wird. Und da man nur ein Mittelteil (o.O) zwischen den Brüsten hat, kann man auch nicht mehrere Busen haben

Verstehe, danke :)

0

gut das es brüste nicht nur im plural sondern auch im singular gibt. und dann ist ja die brust auch wieder der bereich in dem zwei busen zu finden sind. LOL. deutsch ist schon was feines. auf zum brustschwimmen - klappt besser mit hühnerbrust statt hängebusen.

0
@dasPE

hrhr :D Ich finde Brüste sind die beste Erfindung seit es Busen gibt ^^

0

Ab zwei Frauen (oder Männern) hast Du es natürlich auch mit dem Plural von Busen zu tun. Die Busen ist also schon richtig.

Was möchtest Du wissen?