Die Auslandssendung wurde im Export-Paketzentrum bearbeitet und ist auf dem Weg in die Region des Empfängers.?

5 Antworten

Nein, erst wenn es im Zustellfahrzeug ist, kommt es mit ziemlicher Sicherheit heute.

Noch ist es unterwegs und noch nicht einmal in deiner Region angekommen.

Teczis  03.08.2023, 20:40

Bei mir steht das seit 3Tagen und es verändert sich nicht... wie lange kann dies dauern?

Nein - es ist auf dem Weg zum lokalen Paketzentrum, wo es nochmal sortiert wird. Der Lieferwagen mit deinem Paket startet frühstens morgen.

Nein, es wird ja erst in deine Region gebracht, dort muss es noch sortiert werden und in das Zustellfahrzeug gepackt werden und die fahren morgens los, ist es jetzt also noch nicht drin dann wird es heut nicht mehr kommen.

Normalerweise nicht. Wenn es heißt, es ist in der Region des Empfängers angekommen, ist die Wahrscheinlichkeit gegeben, dass es am nächsten Tag ankommt. Denke du musst dich noch etwas gedulden.

Das bedeutet bisher nur, dass es im Ausland zu einer Station gebracht wurde, von der aus es dann zu Dir transportiert wird. Falls das in China ist, kann es noch 2, 3 Wochen dauern, bis das Paket dann ankommt. Innerhalb Europas kommt es dann vermutlich morgen.