Die Augen sind das Tor zur Seele. Stimmt ihr dem zu?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja 67%
Nein 33%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Man kann an den Augen eines Menschen viel Schlussfolgern, wenn man die Mimik und Gestik zu deuten weiß.

OpiPaschulke  13.08.2023, 15:38

Danke für den Stern. :-)

Nur zum Teil.

Für mich gilt andererseits auch: Die Augen sind das Tor DER Seele. Der Mensch ist eine Seele, die durch das Gehäuse des Körpers mit der Aussenwelt in Beziehung tritt. Wer ein Mensch ist, kann ich also nur unzureichend dadurch erfahren, dass ich ihm in die Augen blicke. Entscheidend sind vielmehr sein Verhalten in der Welt und die Schlüsse, die er aus seinen Beobachtungen und Erfahrungen zieht.

Hiii,

Ja,würde dem schon zustimmen.😌👀

LG Maike🙃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Augen sind halt Augen da ist kein Tor und eine Seele schon gar nicht

Nein

Nein. Sowas wie eine "Seele" gibt es nicht. Esoterischer Unsinn hat mit der Realität nichts zu tun.