Die Airpods Pro Ladecase mit Kopfhörern aufladen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist so egal, das basiert ohnehin vom gegenseitigen Laden auf (Case vom extrenen Strom und die Airpods vom Case). Einfach immer drin lassen und laden. Der Akku ist so oder so nach wenigen Jahren tot, je nach Intensivität der Nutzung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits viele Modelle getestet und gehört
Mittamende
Fragesteller

Leider habe ich auch erfahren, dass der Akku nach 2 Jahren schwächer wird ... Vor Tagen habe ich einen Gespräch mit einem Apple-Store Mitarbeiter geführt, der die Langlebigkeit von den Airpods ebenfalls als hoffnungslos angesehen hat. Wie er jedoch mir sagte, wird Apple eine technische Lösung dafür finden. (Klang leider von ihm nicht wirklich überzeugend.)

AnimeLOL  12.11.2019, 21:33
@Mittamende
Leider habe ich auch erfahren, dass der Akku nach 2 Jahren schwächer wird

Das ist normal und daran kannst du nunmal nichts ändern. Haben nunmal eine Begränze Lebenszeit und wird verringert je mehr man sie lädt. Das einzige was du tun kannst um sie ewig zu benutzen ist die einfach nie zu laden und nie benutzen, aber das bringt keinem was.

Vor Tagen habe ich einen Gespräch mit einem Apple-Store Mitarbeiter geführt, der die Langlebigkeit von den Airpods ebenfalls als hoffnungslos angesehen hat.

Ja weil er selber weiß, das die Dinger nach wenigen Jahren (2-3 Jahre) einfach unrecycelbarer Müll sind und anstatt den Akku Service zu beantragen kannst du dir direkt für 140€ neue holen (2 Generation mit dem alten Case).

Wie er jedoch mir sagte, wird Apple eine technische Lösung dafür finden. (Klang leider von ihm nicht wirklich überzeugend.)

Ist bei den AIrpods Pro besser geregelt. Die benutzen dort wenigstens Knopfbatterien. Aber die Airpods selbst zu reparieren kannst du knicken, alles verklebt und beim Öffnen muss du die weiße Kunststoff schicht abschneiden und durchbrennen um es umtauschen zu können, aber dann sind diese auch untragbar, siehe iFixit.

Mittamende
Fragesteller
@AnimeLOL

Danke für deine Antwort. Morgen gibt´s "Die hilfreichste Antwort"!

Hi

Das kannst du selber entscheiden das schädigt nicht und es hat auch keine Vorteile.

Die airpods werden ausschließlich vom Case geladen und haben keine Verbindung zum Strom dass an das ladecase kommt.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 11 Jahren aktive Arbeit mit Computern