Die 10. Klasse mit 19 Jahren absolvieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke mal, dass geht problemlos...

Warum nicht? Im Radio haben sie neulich auch von 34jährigem berichtet, der in einer regulären Schule sein Abi gemacht hat, nachträglich...

Wenn du einfach oft sitzen geblieben bist oder so, ist es natürlich nicht nachträglich. BAer du bist dann vlt. 3 oder 4 Jahre nur älter.

Informiere dich doch einfach mal bei der Schule, wo du das gerne machen würdest. Anmelden musst du dich ja so oder so dann selber, da du volljährig bist.

Geht schon, wenn Du eine Schule findest, die Dich aufnimmt. Denn ab 18 bist Du nicht mehr schulpflichtig; d.h. bei entsprechenden Schulakten kann eine Schule Deine Aufnahme durchaus verweigern oder Dich auch wieder rausschmeißen.

Ich bin gerade 19, bald 20 und habe mitte des Jahres auch erst meinen Realschulabschluss. Also, ja natürlich

Ja, natürlich.

Mit 7 Jahren eingeschult, 2x nicht versetzt, schon ist man 19 in der 10. Klasse.

Warum sollte das nicht gehen?