dicker bauch um bauchnabel/ speckrolle
hi also ich habe ein Problem: ich bin ziemlich schlank, dünne beine, durchtrainierte Oberschenkel usw. aber mein bauch: vor einem jahr hat man noch meine rippen gesehen und ich hatte einen sexy schlanken bauch und jetzt ist oberhalb des Bauchnabels eine falte/strich ( ich denke mal das is der beginn der speckrolle ) und bis zum unteren ende des bauchs eine speckrolle :( ich weiß ja das man in der Pubertät besonders aufpassen muss (bin 12, wiege ca 40 kg und bin 1,50 m groß ) aber ein stück schoki muss halt manchmal sein ;) und jetzt meine frage: wie bekomme ich sie weg? ich würde lieber meine Ernährung umstellen als zu viel Sport zu machen (ab und zu jogge ich). wie ist die richtige Ernährung? mit welchen Übungen kann ich sie wegbekommen? und bin ich normal für mein alter?
Danke im voraus :) eure zaubermausiii :)
PS: ich vergebe die hilfreichste antwort :)
3 Antworten
eigentlich wiegst bist du unter dem normalgewicht glaubich aber wenn du abnehmen willst jogg weiter ab und zu und iss ein klein bisschen weniger und ja ich denke du bist normal ;)
Übung: Lege dich auf den Rücken hin. Dann lege dir ein großes, schweres Buch auf den Bauch, welches du anschließend mehrmals nacheinander mit der Bauchmuskulatur nach oben drückst. Das macht Spaß, und der Bauch wird schnell flach davon. Nach der Pubertät verschwindet dieser sogenannte "Babyspeck" zumeist von ganz allein. Wenn du gern Schokolade isst, besorge dir einen Lippenpflegestift mit Schokoladengeschmack, der dir ersatzweise helfen soll ... Zu dick bist du keineswegs ...
... denn einen wandelnden Kleiderständer braucht man zu Hause nicht ...
Du bist 12 ! Iss viel, sehr viel. Gemüse und Obst in großen Mengen, wie auch Eiweißhaltige Produkte, wie Eier, Fleisch etc. Iss viel Fisch und Nüsse, um die ungesättigten Fettsäuren zu bekommen. Und mach viel sport, also geh min. 3 Mal die Woche Joggen, dann kannst/bzw. solltest du noch Bodyweight exercises machen (googlen). Ein paar mal ein HIIT (googlen) und du wirst auf der Waage wahrscheinlich ein wenig mehr wiegen, aber das Bauchfett wird schwinden. PS: Iss dich richtig voll, nicht verzichten. DAs einzige, worauf du verzichten solltest sind Süßigkeiten und Süßgetränke, vertrau mir. Nach einer Weile schmeckt obst und Wasser vieel besser als diese Süßigkeiten ! Wenn ich dir helfen konnte, lass es mich wissen :)
Zum Magerwahn einiger Teenager möchte ich das Folgende sagen: Diese Magermodelle (Mannequin = Männeken; Gliederpuppe) aus der Werbung sind nur deshalb so dünn, weil sie mit ihrer Figur, ihren weiblichen Vorzügen, nicht vom zu bewerbenden Produkt ablenken sollen. Für die Normalverbraucherin ist eine Magerfigur also keineswegs erstrebenswert oder vonnöten ...