Dicken Zaun bauen, aber wie (Bastelarbeit)?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Ganze Zaunreihe kleben/ schlechte Verstaumöglichkeit 0%
Jedes Zaunelement aneinander abwechseln von beiden Seiten kleben 0%
Eine Öse aus Leder an dem Pfosten anbringen/ Streben reinhängen 0%
Schraube in Pfosten mit Öse/ Schraube in Strebe = Einhängen 0%
Kuhle in Pfosten/Haken in Strebe versenken = unsichtbar verbinden 0%
Loch in Pfosten (Strebengröße) und einfach einstecken 0%
Schlitz im Pfosten/ Streben mit länglichem Holzstück verkleben 0%

1 Antwort

Wie und wo soll der Zaun denn aufgestellt werden? Stecken die Pfosten in Erde, oder steht alles auf einer glatten Fläche? Soll er nur dadurch stabil werden, daß letztlich alle Elemente zusammengesteckt werden?

Grundsätzlich kannst du jeden Pfosten mit 2 Querstreben verleimen. Einfach jeden Pfosten 2 x mit 8mm durchbohren und zwei Querreigel mit etwas Leim 7mm tief einleimen. Zum Aufbau werden sie einfach ineinander gesteckt. An den Ecken müssen die Pfosten natürlich 2 weitere Bohrungen 90* zur ersten Bohrung erhalten, um das nächste Zaunelement im Winkel aufnehmen zu können.
Das ist nicht die eleganteste, dauerhafteste Lösung, aber sie erfüllt deine Anforderungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung