Menge der Zaunelemente und Pfosten berechnen?

1 Antwort

Hallo,

genau genommen mußt Du 65,03 m durch 1,87 teilen, weil Du einen Pfosten mehr hast als Elemente.

Du reihst immer Pfosten an Element an Pfosten an Element usw, also jeweils Stücke von 1,87 m aneinander, Am Schluß kommt aber noch ein zusätzlicher Endpfosten dazu. Da Du als Lösung 34, noch was herausbekommst, brauchst Du ein Element mehr, das Du dann zuschneiden mußt. Also 35 Elemente und 36 Pfosten.

Herzliche Grüße,

Willy

vielen lieben Dank...du hast mir gerade sehr weiter geholfen :)