Dicke Klamotten beim Seilspringen?

1 Antwort

Ich gehe oft Seil springen und habe mich gewundert, ob ich mehr Kalorien verbrennen, wenn ich lange Klamotten, bzw. Dicke Klamotten trage.

Nein. Dadurch würdest Du mehr schwitzen und kurzfristig mehr Wasser verlieren. Aber da der Körper fürs Schwitzen (im Gegensatz zum Frieren) keine nennenswerte Energie umsetzen muss, baust Du damit auch nicht mehr Fett ab.

Im Gegenteil: durch die dicke Kleidung bist Du nichts so leistungsfähig und setzt damit eher weniger Energie um als mit leichter Kleidung.

Alex