Dicke Haare kämmen?

2 Antworten

Hallo,

Die Haare alle 2-3 Tage zu waschen ist super , dafür verwendest du am besten' ein Feuchtigkeitsshampoo und einen Conditioner/ Spülung - diesen trägst du nur auf die längen auf und nicht auf den Ansatz!

Dann kannst du dir zusätzlich eine leave-in Pflege in die Haare geben und sie dann durchkämmen!! Du fängst unten an und arbeitest dich hoch! Bürsten Tipp; Die Tangle teazer " oder die Hercules Zauberbürste sind top!

trocken föhnen..Luft trocknen lassen ist nicht gut! Da Haare im nassen Zustand sehe fragile sind und schnell kaputt gehen! Von oben nach unten föhnen und nicht rubbeln oder wuscheln...das erzeugt wieder das Gegenteil von ruhigen und gesunden Haaren!

Für die Massage - da musst du selbst ran;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hair und Make-Up Artist seit 9 Jahren

Eine Elektrische Bürste würde ich nicht empfehlen (ich weis nichtmal ob es sowas gibt) - die Haare sollte man schon gut durchkämmen können also ohne das irgendwelche Knoten da sind - Knoten gehören "entknotet" - das dauert zwar aber wenn man sehr wiederspenstiges Haar hat, dann sollte man sie auch öfters Waschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung