Dichte von Reis?

Langkorn Reis**mit 15% Luft

5 Antworten

huhu,

kommt drauf an welcher Reis es ist und wie dieser abgefüllt wird (Schüttdichte). ist das selbe wie bei z.B. Cornflakes.

Grüße Anna

1 kg Reis ist wohl etwa ein Liter. Reis sinkt im Wasser, aber zwischen den Reiskörnern hast du ja noch Luft. Ein 1kg Beutel ist meiner Erinnerung nach etwa gleich gross, wie ein Liter.

=> Messen!

Je nach Sorte verschieden.

Was hindert dich daran, ein Kilo Reis oder weniger in einen Messbecher abzufüllen und dann nachzurechnen?

Allerdings gibt es unterschiedlichen Reis und daher wird das Ergebnis je nach Sorte und Verdichtung etwas anders ausfallen.

Ergo musst du dann dazuschreiben, für welchen reis dein Behältnis gedacht ist.