1kg Reis Verpackung bauen

4 Antworten

Kennst Du das Sprichwort von den Säcken Reis, die in China umfallen? Ein Sack (oder Beutel) ist kein Quader und kein Zylinder.

Was möchtest du mir jetzt damit sagen? :P

0
@Elmir11

Schneid einen prallgefüllten, steifen Beutel oben ab... was bekommst Du da? Eine Schale, die im Idealfall halbkugelförmig geformt ist (Ständer mußt Du Dir dazudenken). Eine Halbkugel ist ein "Körper", oder nicht? Und leicht zu füllen.

0
@Daoga

Sry, aber was meinste du mit steifen beutel?

0
@Elmir11

Und ausserdem muss ich ja noch ausrechnen wie ich das hinbekommen habe..

0
@Elmir11

Benutz Deine Phantasie, Mann! Hast Du noch nie einen vollen Sandsack, oder einen runden Lederbeutel, oder einen mit Flüssigkeit gefüllten Plastikbeutel gesehen? Wenn die nicht gerade unten kerzengerade steif verschweißt oder vernäht sind, ist die Unterseite immer gerundet... wie eine Schale. Und der Rauminhalt einer Kugel/Halbkugel läßt sich berechnen, genauso wie die Menge an Reis, die in einen bestimmten Rauminhalt paßt.

0

Nehm eine 1/5 Liter Flasche, fülle dort den Reis rein und schneide den Flaschenhals ab. Dann hast du gebastelt/gebaut und du hast keinen Quader und keinen Zylinder (aber nur wenn dir Flasche so eine breite Haltekerbe hat)

Wie meinst du das? es soll 1kg reinpassen und in eine 0,20l Flasche passen doch keine 1kg Reis rein :O

0

nimm eine schüssel lege Backtrennpapier rein und fülle die schüssel mit 500g Reis, auf der Höhe nun das Papier anzeichnen und das ganze wiederholen, so hast du 2 hälften und musst das ganze nur noch verstärken zusammenpappen.

oder fülle 1 Kg Reis in nen Messbecher so kannst du dir das Volumen ausrechnen

Wie kann ich das Volumen in einem Messbecher berechnen?

0

E-Gitarrenverstärker Stromverbrauch und Kosten.

Ich hab zu meinem Geburtstag einen Line 6 Spider IV 15 e-Gitarrenverstärker bekommen und auf der Verpackung steht "15 Watts" (Amerikanische Firma). Ich hab mich deswegen gestern gefragt wieviel die Kosten für 1 Stunde betragen. Ich hab gelesen dass ne 15 Watt Glühbirne ca. 0,3 cent pro Stunde kostet aber gilt das auch für Gitarrenverstärker, denn ich kann mir einfach vorstellen, dass das Ding so viel Strom verbraucht wie ne Glühbirne! :O Also sind's wirklich nur 0,3 cent pro Stunde?

...zur Frage

Mein Fuss ist eingeschlafen; aber warum so lange?

Guten Abend,

ich hätte da mal eine Frage. Mein Fuß ist eingeschlafen undzwar nicht nur für 10 min. sondern für eine Stunde. Es hat c.a um kurz vor 20:00 Uhr angefangen und jetzt ist es 21:15.

Das Einschlafen habe ich wirklich sehr selten. Das ist das zweite mal innerhalb von einem halben Jahr 🤔🤔. Aber wenn es einschläft, dann für 1-2 Std. bis ich wirklich Sport gemacht habe ( also nicht nur rumlaufen sondern treppen steigen oder so).

Trotzdem kann ich normal und ohne Probleme laufen, nur das mein Fuss halt eingeschlafen ist bzw etwas wehtut. Es kribelt oder sticht nicht.

Die Stelle wo ich so eine Art drücken habe; oder was weiss ich wie ich es nennen soll, sieht ihr aufm Bild. Also wie soll ichs beschreiben, das fühlt sich so an als wäre ich nen Marathon gelaufen und meine Beine wehtun und vom Laufen schmerzen.

Vielleicht bin ich heute zu schnell gelaufen. (Hatte Angst zu spät zu einem Termin um 10:00 Uhr zukommen) Aber ich denke dass es nicht daran liegt, denn danach war ich wegen dem Sturm nicht mehr draussen. Entweder saß ich oder ich lag im Bett. Auf meine Beine saß ich nicht, so dass sie normal durchblutet werden konnten. Vielleicht habe ich eine schlechte Durchblutung, was ich nicht denke.

Sport ist sonst nicht mein Ding und sportlich bin ich jetzt auch nicht. Am Tag laufe ich laut (Health bei Iphones) um die 3 kilometer, aber mein Handy habe ich nicht immer bei mir.

Hättet ihr da ne Vermutung weshalb mein Bein für ne Stunde einschläft?

Vielleicht bin ich zu unsportlich und es liegt daran? Oder daran, dass um die 5 kg mehr wiege, als ich wiegen sollte (14/1,61-3cm/64-65kg)

Danke im Voraus:)

Und sorry für Schreibfehler:€

...zur Frage

Traum fühlt sich so real an?

Ich hab versucht zu schlafen...das hab ich auch eine halbe Stunde geschafft..also ich ich bin vorhin schlafen gegangen hat auch geklappt...aber ich dachte ich bin wach also so wie in Trongs und ich wollte mein handy an machen es ging aber nicht an..es schien also ein Traum zu sein...meine augen haben so geflackert wie langsames Strobolicht und ich hab mich in Zeitlupe bewegst und ich konnte auch nicht schneller oder so und es hat sich richtig echt an gefühlt und das schlimme ich wusste das es ein Traum war und ich wollte augen aufmachen und hab die nicht auf bekommen und dann hab ich die irgendwann aufbekommen aber es sich nix verändert (war anscheinend immer noch in diesem Zustand) dann hab ich die augen wirklich aufgemacht war also erwacht und war völlig perplex und hab erstmal so geguckt und mich bewegt...bin dann wieder schlafen gegangen und keine 2minuten später war ich wieder in diesen scheiß Zustand.

Kann mir irgendwer sagen was das bedeutet?

...zur Frage

Hi, ich muss für eine Projektarbeit eine Reisverpackung bauen. Kann mir jemand helfen das volumen von 1kg reis in cm umzurechnen?

...zur Frage

Iphone 6s in den Pool gefallen?

Mir ist gestern tragischerweise mein iphone 6s, als ich auf die Uhrzeit schauen wollte, in den Pool gefallen ( das Wasser enthält kein Chlor oder ähnliches, ist Grundwasser, soweit ich weiß Regenwasser welches irgendwie in eine Art Brunnen gesammelt wird oder so). Das Iphone ist bis auf den Boden gefallen (ca 1,40 m tief) bevor ich es packen konnte, würde vermuten dass es bis zu 10 sec im Wasser war, habe es danach mit meinem Handtuch abgetrocknet und das Iphone sofort ausgeschaltet (war zu dem zeitpunkt noch an).. Musste dann erstmal nach der Verpackung suchen und konnte daher erst eine halbe Stunde später die Sim Karte entfernen.. Da wir kein Reis zu hause hatten musste ich erst welchen kaufen, weshalb das Handy erst 2 Stunden später in einer Schüssel mit Reis gelegt werden konnte. Liegt jetzt seit gestern abend in Reis.. Was kann ich noch tun um mögliche Schäden zu vermeiden? Würde ein Staubsauger für die Lautsprecherausgänge helfen? Wollte das Handy bis Montag mal ausgeschaltet lassen, denkt ihr es wird den Wasserschaden überleben? Hat jemand Erfahrungen gemacht mit dem gleichen Handy? Bin echt am werzweifel, weil ich echht keine Lust habe mir ein neues Handy zu kaufen, zumal diese Dinger echt unverschämt teuer geworden sind..

...zur Frage

Verdorbene Milch in Reis?

Guten Morgen erstmal.. Ich habe heute morgen ausversehen eine Milch mit Reisbrei gekocht & die Milch stand schon eine weile offen & ist jetzt auch seit drei Tagen abgelaufen... Ich habe es aber eine halbe Stunde gekocht & gegessen.. Denkt ihr das was passieren wird?

Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?