Diazepam autofahren?

1 Antwort

Diazepam sollte nur zur akuten Therapie und nur wenige Wochen eingenommen werden, da sonst eine Abhängigkeit entsteht. Dies ist ein expiziter Indikationshinweis. Bekommst du das Medikament auf Rezept oder beschaffst du dir es im Darknet ?

Aus

https://www.pharmazeutische-zeitung.de/ausgabe-222013/arzneimittel-und-autofahren/

Benzodiazepine wirken jedoch nicht nur beruhigend, sie dämpfen auch Angstgefühle und Panikattacken. Arzneistoffe mit einem solchen Wirkprofil können dazu führen, dass Patienten subjektiv als bedrohlich empfundene, aber auch objektiv gefahrvolle Situationen nicht mehr als solche wahrnehmen und so auch im Straßenverkehr unpassend oder möglicherweise gar nicht reagieren. Dass sie trotz ihres (pharmakologisch gesteigerten) Wohlbefindens besser nicht selbst fahren sollten, entzieht sich ihrer Wahrnehmung. Ein entsprechender Warnhinweis und seine Erläuterung sind hier besonders wichtig.

bekomme es selbst verschtandlich auf rezept. musste mal ins kh und habe es zur beruhigung bekommen und iwie ist es zu nem dauer medikament geworden. immer mit rezept. lg

@Littlethought

ist nett von dir gemeint mit dem link. in der regel habe ich sehr viel ahnung von medikamente, vorallem von diesen die ich zu mir nehme.