Diamantenerz abbauen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst auf deiner spitzhack die verzsuberung ,Behutsamkeit' (engl. ,Silk Touch') verzaubern dann baut es auch kohleerz, redstoneerz, eisenerz,.. als block ab und du kannst es nacher mit an die oberfläche nehmen um es mit einer mit glück verzauberten hacke anzubauen.

PS: ich würde dir die Mod ,enchanting plus' empfehlen da du dort steuern kannst welche verzauberung willst. Was beim normalen zaubertisch das zufallsprinzip bestimmt. Bei dieser Mod kannst du auch dein zeug wieder reparieren.

dasfahrrad  10.01.2014, 18:44

Danke für den Stern, freut mich sehr! :)

Du musst dir erst eine Spitzhacke mit Silktouch bzw. Behutsamkeit verzaubern, dann kannst du es abbauen und bekommst das Erz und nicht den Diamanten. Dann, wenn du es wieder platzierst kannst du es mit Glück abbauen.

Frage mich wozu alle immer erst mit ner SilkTouch Axe loslaufen wollen um das Erz dann an anderer Stelle erst mit Glück zu farmen.

Ich gehe auf Diamanten immer direkt mit einer Glück-Verzauberung und ernte da ordentlich ab. Bis man mehrere Stacks voll Diamanten hat dauert es dennoch ewig. Somit ist das Platzproblem da wohl kaum ein relevanter Faktor.

Wozu erst das Erz raufschleppen um es dann doch abzuernten?Zumal man dann erst noch ne Silktouch braucht, obwohl die sonst zu fast nix gut ist.

Du brauchst die Verzauberung Behutsamkeit (Nur bei Level 30) auf deiner Eisen oder Diamantspitzhacke.

Versuchs mal mit einer Eisenspitzhacke mit Behutsamkeit... müsste dann einen diablock droppen. Ps: Habe lange nicht mehr minecraft gespielt kann auch sein dass, ich mich irre aber soweit ich weis brauchst du Behutsamkeit.