Diamant finden Minecraft

8 Antworten

Mach dir ganz viele Spitzhacken und betreib Stripmining auf Höhe 12.

Geh auf 10-15 höhe dort findest du was Grad dort einfach nen unendlich langen tunnel

"Diamanterz ist, genauso wie Redstone-Erz, nicht an der Oberfläche zu finden, sondern nur in sehr tiefem Untergrund. Diamanterz findet man nur in denSchichten 1 bis 15, wobei es am häufigsten in den Schichten 5 bis 12 zu finden ist. Dabei bildet es Adern, die 1-8 Blöcke groß sind."

So steht es im Minecraftwiki.

Am besten du gräbst dich runter auf Höhe 7 oder 8 und betreibst Stripmining, wie von den anderen schon beschrieben.

Eine Alternative wäre, in Schluchten oder Lavaseen auf den entsprechenden Höhen zu schauen

Einfach auf Ebene 13 in eine Richtung buddeln. Auf dieser Ebene kommen die am häufigsten vor.

Rizilaus  05.06.2015, 22:13

Leider stimmt das nicht. Diamanten spawnen ab ebene 0 bis ebene 16. Ab ebene 10 findet man die meisten. Ab ebene 12 ist es am effektivsten, da man von keinen lavaseen überrascht werden kann.

Du musst dich auf ca. Tiefe 11 runtergraben. Dort dann alle 2 Blöcke einen kleinen Gang graben. Du kannst auch googln nach "stripmine minecraft"