Wie bei Minecraft tiefe höhlen finde?

2 Antworten

Gold ist ziemlich unnötig im normalen Game, weil es schlechter als Eisen gibt.

Diamanten gibt es auf der Höhe 11, schau da mal mit F3 und grab dich dann ne Treppe runter. Dort kannst du strip-minen. Das bedeutet, du gräbst einen langen Tunnel, und dann davon seitlich immer mit zwei Blöcken Abstand einen 10, 15 Blöcke langen Arm ab.

CorruptedSystem  02.12.2021, 14:51
Gold ist ziemlich unnötig im normalen Game, weil es schlechter als Eisen gibt.

Stimmt, aber am besten hat man ein Goldrüstungsteil, wenn man in den Nether geht, damit die Piglins nicht angreifen.

Diamanten gibt es auf der Höhe 11

Allerdings nicht ausschließlich. In der 1.17 gibt es am meisten auf Höhe 6. Ab der 1.18 auf Höhe -59

Berli335
Fragesteller

Cool, das werde ich ausprobieren

Höhlen erscheinen zufällig in deiner Map. Musst nur ein wenig erkunden dann sieht man auch einen recht offensichtlichen Höhleneingang

Kleine Warnung nebenbei: Grabe dich niemals direkt nach unten