Minecraft. Diamanten oder Smaragde?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Diamanten 50%
Smaragden 50%

3 Antworten

Diamanten

Zum Bauen ist keiner der Blöcke so wirklich geeignet, da dies 1. Zu teuer und 2. Einfach nicht schön wäre.

Smaragde sind seltener als Diamanten aber können mittels einer pilligerfarm in großen Massen produziert werden während der Diamant nur durchs Farmen bekommen werden kann was ihn seltener macht.

Mit dem Smaragd können einige Waren vor allem Verzauberte Bücher gekauft werden während die Diamanten die Grundlage für die Rüstung sind als auch seit der 1.16.3 die Grundlage für Netherite Rüstung und dessen Equipment weshalb der Diamant eindeutig besser ist als der Smaragd.

Das einzigste gute am Smaragd :

Die höchste Stufe des beacon würde ich mit dem Material machen wenn man weder eine Eisen- noch eine Goldfarm hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gesammelte erfahrung über 9 jahre

Mit Diamanten kann man Werkzeuge und Rüstungen herstellen, mit Smaragde jedoch nicht.
Smaragde sind auch viel seltener (wenn man sie beim Minen findet) als Diamanten. Man findet auch eher einen Villager, der mit Smaragde tradet, als mit Diamanten. Smaragde finde ich auch viel schöner als Diamanten!

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer
Smaragden

Mending-Bücher... ;)