Diamanten ungefährer Wert?

2 Antworten

Der erste mindestens 10.000 oder mehr. Minimum. der Zweite auch so 8-9.000 Euro da aber die Farbe I ist sinkt der Wert aber lass dich beraten..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Durch sehr viele Erfahrungen in meiner Ausbildung.
HeinButschal  09.11.2022, 18:36

Passt gut als Nettoerlös von Privat. Respekt.

Louis918  10.11.2022, 17:37
@HeinButschal

Ja ist halt ungefähr die Schätzung man kann aber auch Mehr bekommen :) es hängt vom Händler ab

Lass ein Gutachten bei einem renommierten Institut (z.B. IGI) machen und dann bring sie zur Auktion. Da steckt, wenn die Angaben stimmen, richtig Kohle dahinter. Als Auktionshaus wäre z.B. das Auktionshaus Eppli mit einer Erstberatung zu empfehlen.

dantes  09.11.2022, 12:49

Da reden wir über 6 Stellig, nur so als erste Einschätzung.

rudi52001
Fragesteller

DPL ist einer der renommiertesten Gutachter aus Idar-Oberstein, warum soll ich das gleiche Gutachten noch einmal machen?

dantes  09.11.2022, 16:36
@rudi52001

Dann geh damit eben zum Auktionshaus. In der Regel sind aber international nur vier Institute renommiert. GIA, AGS, EGL und IGI. Aber das soll noch mal das Auktionshaus mit dir klären. Die Beratungen im Auktionshaus sind in der Regel gratis.