Diagramm erstellen, das die Anzahl der Teilnehmer nach Altersklassen ausgibt?

3 Antworten

Schreib in z.B. F1 die erste Altersklasse, also W20 und die anderen - jeweils einmal - darunter. Dann in G1 diese Formel und runterkopieren:

=ZÄHLENWENN(D:D;F1)

Aus F1:G10 (oder so weit wie nötig) machst Du dann ein Säulendiagramm.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Administrator (i.R.)

Einfügen -> PivotTable (aufklappen) -> PivotChart

"Altersklassen" in "Achsenfelder" und in "Summe Werte" ziehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker

Um in einem zweiten Schritt die Altersverteilungen bei Frauen und Männern vergleichend grafisch darzustellen, ist ein Säulendiagramm sehr gut geeignet.

Um Die Verteilung innerhalb eines Geschlechts zu zeigen, kommt auch ein Tortendiagramm in Frage.

Hängt also davon ab, was Du zeigen willst.