Excel: Diagramme (Geschlechtertrennung und Alter)!

1 Antwort

Du gibst die Daten entsprechend sortiert nach Spalten und Zeilen in eine Tabelle ein und dann markierst du diese, gehst dann auf Einfügen und dann suchst du dir das Diagramm deiner Wahl aus (2D, 3D, Torte, Balken, etc.) und passt anschließend das Aussehen an. Fertig.

Für weitere allgemeine Hilfestellungen drücke in Excel alternativ die Taste F1.

Für konkrete Hilfe, konkretisiere deine Frage. Lade ggf. eine Bsp-Tabelle irgendwo hoch. Poste Screenshots deiner bereits vorhandenen Daten. Etc...

Kann ich dir eventuell ein Screenshot senden? Denn ich komme echt nicht voran und bräuchte dringend Hilfe!>

0

Sankey-Diagramm Add-In für Excel gesucht!

Hallo kennt jemand ein Add-In für Excel mit dem Sankey-Diagramme erstellt werden können? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

...zur Frage

Diagramme erstellen mit Excel

Hi Leute! Ich versuche ein Diagramm aus einer Excel-Tabelle (Excel 2010) zu erstellen. Wie schaffe ich es, dass eine Spalte der Tabelle zur X- oder Y-Achse wird??? Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Neuer Laptop, wie kann ich die alten Dateien übertragen?

Ich bekomme bald ein neues Laptop da mein alter nicht mehr zu gebrauchen ist und einfach nur langsam ist (der ist nun schon 4 Jahre alt). Und dort habe ich halt so Programme wie PowerPoint, Excel, Word usw. (kennt bestimmt jeder). Ich musste die ja kaufen. Aber wie kann ich diese auf meinem neuen Laptop 'übertragen'? Also ich muss doch nicht alles neu kaufen, oder? Kann es ich es auf dem USB Stick tun und dann auf meinem neuen PC? Oder wisst ihr wie das anders geht? Bitte um Hilfe, ich brauche diese Programme nämlich für die Schule!

...zur Frage

Kann man in Excel komplexe Diagramme erstellen?

Moin zusammen,

ich stehe vor einem kleinen Problem in Excel. Undzwar habe ich eine Tabelle, in der mehrere Personen vorkommen, die über einen gewissen Zeitraum (zB: 01.01.2017-14.01.2017) jeweils mit einer gewissen Dauer (zB: 3 Stunden) einen von mehreren Orten (zB: Raum 213) belegt haben.

Jetzt hätte ich gerne all diese Informationen in 1 Diagramm gepackt, die Frage ist da nur: wie?

Letzten Endes hätte ich also gerne ein Diagramm, bei dem ich auf der x-Achse die Tage sehe, je Tag die Orte und dann Balken sehe, wer wann wo welchen Ort wie lange belegt.

Ist das überhaupt möglich, oder sprengt das die Möglichkeiten von Excel?

Danke schonmal für die Hilfe.

MfG

...zur Frage

Wie kann man eine Funktionsgleichung in einem Diagramm darstellen (Excel 2010)?

Wie kann man bei Excel 2010 eine Funktionsgleichung in einem Diagramm darstellen?

Würde mich sehr über Hilfe freuen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?