Diablo 3, Wieso kann ich als Zauberer jede Waffe ausrüsten und was bringt das( z.B. Armbrust)?

3 Antworten

Als Mage kannst du grundsätzlich nicht mit den Waffen normal angreifen. Die Waffen Art ist bei Diablo 3 egal, bei den Zauberstäben hast du allerdings vorteile für Magier wie erhöhte Arkankraft, diese hast du bei anderen Waffen nicht. Ansonsten gibt es keinerlei nachteile für einen Magier andere Waffen zu tragen.

Mein Magier lv 60 trägt ein Zweihandschwert, sieht mehr wie ein Samurai aus, als wie ein Mage^^

Fabio2208
Fragesteller

Und wenn ich jetzt nen Hammer mit ca. 50 Schaden/Sek ausrüste, machen meine Attacken dann mehr Schaden als mit einem Stab mit ca. 20 Schaden/Sek? (Der Stab hat keine Vorteile [Arkanschaden])

Groove19  30.05.2012, 22:45
@Groove19

wenn du noch fragen hast, kannst du mich auch ingame adden: Groove#2329

In D3 ist es komplett egal mit was für einer Waffe du rum läufst. Wichtig ist nur das sie viel DPS hat, denn das erhöht deinen Schaden.Durch die random Stats der Waffen kann jede Waffe Int besitzen und so passend für deine Sorc sein. Also es ist egal was für einen Waffentyp die Waffe hat, entscheident ist nur die Dps-Zahl und die Verzauberung auf der Waffe.

Bei der Sorc ist es z.B. auch vollkommen geal ob du nun eine Fernkampfwaffe trägst oder eine Nahkampfwaffe, weil du sowieso nur mit deinen Zaubern angreifst und die Skalieren mit deiner DPS(daher wichtig) aber ob Fern- oder Nahkampfwaffe ist den Zaubern recht egal die wollen nur wissen was die Waffe für Schaden macht um zu wissen wie viel Schaden sie selber machen müssen;)

weiss einer vopn euch vielleicht, wesghalb die nun so viel an den werten rungeschraubt haben wenn am ende sowieso nur dmg an der waffe ausschlaggebend ist, wasn das fürn sche1ss, dass du als mage mit dickem zweihandstreitkolben rumrennst nur weil imba dmg dransteht.... viel zu einfach!... immer mehr enttäuschend, als mage ohne hydra oder spiegelbild geht ab hölle fast auch garnix mehr, spielt sich eher wie n totenbeschwörer... schade mich hat dieses spiel sehr enttäuscht. naja hab ja noch mein dia2 :)