DHL Sendungsverfolgung „ Adressiert an“ falsch?

3 Antworten

Wichtig ist was auf dem Paket steht.

Wenn da die Daten passen wird das Paket sehr wahrscheinlich auch richtig zugestellt. Es könnte höchstens ein paar Tage länger dauern als normal.

tf7290
Fragesteller

Dann sollte es ja eigentlich passen. Ist auch seit kurz vor 7 in Zustellung.

JollySwgm  13.08.2021, 07:36
@tf7290

Es sei denn die Adresse ist soweit falsch dass der Postbote dich nicht findet. Dann dreht das Paket eine Extrarunde.

tf7290
Fragesteller
@JollySwgm

Ich bin gespannt, auf dem Foto was meine Mutter mir vor dem versenden geschickt hat ist jedenfalls alles deutlich zu erkennen.

Wenn auf dem Paket ein falscher Nachname steht, kann es natürlich nicht zugestellt werden.

tf7290
Fragesteller

Auf dem Paket selber ist alles definitiv korrekt. Nur eben online in der Sendungsverfolgung steht ein falscher Name bzw. nur „Ring“

tf7290
Fragesteller
@Vollzeitrente

Wird mir nichts anderes übrig bleiben :/ Der Inhalt hat einen 4 stelligen Wert.. sonst wäre ich gar nicht so nervös. Wenn es zurückgeht… okay .. aber meine Angst ist das es jemand anderes bekommt.

Pseudonym333  13.08.2021, 06:52

Sofern deine Adresse in der Sendungsverfolgung korrekt angegeben ist, kannst du ja eine Art Hinweiszettel für den Paketboten auf dei Klingelschüdl pickn... sowas wie "PAKETBOTE, BITTE HIER KLINGELN" oder so.

Wenn auf dem Paket alles richtig steht- warum soll es nicht ankommen?

Noch hoffe ich, dass der Menschenverstand über der der Maschine steht und der Paketbote lesen kann.