DHL Sendungsverfolgung - wielang dauert es nach Abgabe des Pakets,bis man es im Internet sehen kann??

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach 19 Uhr nochmal schauen, dann sollte es gehen.

saitensprunk  05.11.2010, 15:57

Denn die Sendung wird erst erfasst, wenn das Abholfahrzeug kommt und es als "Beladen" scannt. Dann ist es auf den Weg in das zuständige Verteildepot, was der erste Status ist, den du abrufen kannst.

Ja, das ist "zeitversetzt" (laut deren Angabe) und dauert verschieden lange.

Früher hat DHL wirklich immer extrem lange gebraucht, um sowas einzutragen. Mittlerweile ist es aber zumindest bei mir in (Köln) der Filliale so, dass direkt beim abgeben das Paket gescannt wird und direkt online angezeigt wird :D Zum tracken von den Sendungen benutze ich dann immer die online Sendungsverfolgung von www.everypackage.com/paketverfolgung/dhl/

der status ändert sich durch das anscannen des barcodes auf dem paket. werden z.b. alle pakete bei der firma eingeladen, fahren dann durch die gegend und werden erst dann angescannt (wird normalerweise nicht so gemacht, kann aber mal vorkommen), dann gibt es bis dahin keine statusmeldung. außerdem erfolgt die statusmeldung bei den meisten versandunternehmen (bei dhl weiß ich es grad nicht) auch nicht in echtzeit.

Die Verfolung wird meist gegen Abend ins System eingespeist, spätestens Mitternacht sollte es drinnen sein