Dhl Scan in Zielregion?

1 Antwort

Meine Frage, wann werden Pakete im Ziel-Paketzentrum gescannt?

Wenn dort die Lkw ankommen und entladen werden. In der Weihnachtszeit kann das sogar rund um die Uhr passieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Pol76 
Beitragsersteller
 18.12.2024, 13:46

Der LKW ist ja vermutlich schon angekommen. Vorallem wenn er 21:41 losgefahren ist, aber anscheinend wurde es noch nicht entladen. Geschieht das dann heute nacht?

lilatrudi  18.12.2024, 13:59
@Pol76
Vorallem wenn er 21:41 losgefahren ist,

Woher weißt du das? Die Zeit in der Sendungsverfolgung bedeutet ja nicht gleichzeitig Abfahrt.

Geschieht das dann heute nacht?

Kann theoretisch schon heute Nachmittag passieren.

Pol76 
Beitragsersteller
 18.12.2024, 14:06
@lilatrudi

Ok, also werden LKW die heute Nacht/Vormittag eingegangen sind , aber nicht mehr entladen werden konnten, am Nachmittag bzw. in der nächsten Nacht vermutlich als erstes entladen und dann erfolgt auch der nächste Scan,richtig?

Und wie gesagt, das mit der Abfahrt hat mir der Support mitgeteilt.

lilatrudi  18.12.2024, 14:08
@Pol76

Richtig.

das mit der Abfahrt hat mir der Support mitgeteilt

Der weiß das auch nicht. Sieht ja ebenfalls nur, was in der Sendungsverfolgung steht.

Pol76 
Beitragsersteller
 18.12.2024, 14:09
@lilatrudi

Alles klar, vielen Dank!😊

Pol76 
Beitragsersteller
 18.12.2024, 14:12
@lilatrudi

Die haben mir gesagt das es nur für sie einsehbar ist, wann die Sendung in den container zum Weitertransport verladen wurde. Wenn du die Freundschaftsanfrage annimmst schicke ich dir ein Bild:)

lilatrudi  18.12.2024, 14:19
@Pol76

Ja, wann es verladen wurde (21.41 Uhr). Wenn dein Paket aber z.B. als erstes in die Wechselbrücke verladen wurde, wird diese allerdings erst abgesetzt, wenn sie voll ist. Und das wäre wesentlich später als die Angabe vom Support.
Wie gesagt, die genaue Abfahrtszeit ist öffentlich nicht zugänglich, auch dem Kundenservice nicht.

Pol76 
Beitragsersteller
 18.12.2024, 14:20
@lilatrudi

„Laut den mir vorliegenden Informationen wurde die Sendung gestern um 21:41 Uhr für den Transport in die Region des Empfängers vorbereitet und auch dafür verladen. Die Sendung befindet sich gerade auf dem Weg in das Paketzentrum in Ihrer Region. Ein neuer Scan wird erst auftauchen, sobald die Sendung dort weiterbearbeitet wurde.“

 Auf meine Frage warum das bei mir nicht angezeigt wird in der Sendungsverfolgung: „Nicht alle Scans werden in der Sendungsverfolgung angezeigt. Aus Datenschutzgründen beauskunften wir diese nur per E-Mail. Die Verwirrung tut mir sehr leid.“
Pol76 
Beitragsersteller
 18.12.2024, 14:23
@lilatrudi

Achso okay, aber theoretisch müsste es ja dann heute Nacht spätestens bearbeitet worden sein oder?

Pol76 
Beitragsersteller
 18.12.2024, 14:24
@lilatrudi

Sorry, der erste Kommentar ging irgendwie nicht durch.