Dhl sagt Paket kommt heute, aber es ist nicht mal in meiner Region?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da steht voraussichtlich, oder ?

Ja, aber ich dachte halt vielleicht, dass es doch noch heute kommt, weil immer noch dort steht, dass es heute kommen soll.

@Quicky123

Wenn da voraussichtlich steht, kommt es heut nicht. Dann müsste im Status In Zustellung stehen.

@Kleckerfrau

Okay das wurde jetzt aktualisiert und es soll dann Freitag kommen.

Dann kommt es heute nicht mehr. Die Angabe der voraussichtlichen Zustellung ist öfter mal falsch bzw. stimmt nicht mit dem Sendungsverlauf überein (keine Ahnung woher da die Info genommen wird). Damit ein Paket noch am selben Tag ankommt, muss bis ca. 8 Uhr der Status "in Zielregion/im Ziel-Paketzentrum eingetroffen" erscheinen bzw. bis ca. 11 Uhr "in Zustellung". Ansonsten stehen die Chancen eher schlecht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehem. DHL Zusteller

Danke :)

Es kann sein dass die Schritte sich noch nicht aktualisiert haben. Da musst du dann wohl einfach abwarten und wenn du Glück hast kommt es heute schon an.