DHL Paketaufkleber wo die Postnummer hin schreiben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Postnummer des Empfängers schreibst Du in die 2. Zeile.

Die Paketstations-Nummer in die dritte.

BlackOtter
Fragesteller

Danke wenigsten einer der mir weiter helfen konnte. War schon am glauben hier gibt es nur trolle die keine Ahnung von Postnummer haben. Und den Service ( Packstation)

Wonnepoppen  08.03.2018, 09:44
@BlackOtter

Hast du von alles eine Ahnung?

Deswegen ist man kein Troll, nur weil man nicht gleich wußte, welche Nummer du meinst, lt. deiner Abbildung war das keineswegs ersichtlich!

Hi,

es ist mir ein Rätsel warum Du dich nicht einfach auf der Webseite von DHL informierst!? Da bekommst Du eine völlig korrekte Antwort und nicht so einen Schwachsinn wie hier teilweise geschrieben wurde..

Die Adressangabe für Posfiliale und Packstationen sieht wie folgt aus:

Dein Vor- und Nachname

012345678 (Deine Postnummer)

Postfiliale 000 / Packstation 000 (je nachdem was zutrifft und mit Nummer -nicht Hausnummer - der jeweiligen Packstation / Postfiliale)

PLZ Ort (der Postfiliale/ Packstation)

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Angestellte bei der Postbank