DHL Paket zugestellt aber nicht erhalten was tun?

4 Antworten

Guten Tag.

Ich kann Deine Verzweiflung absolut nachvollziehen. Mit der Angabe des Ablageortes sind Absender und Post leider aus der Verantwortung raus. Viel Glück. Hoffentlich taucht das Paket noch auf. Alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mit Genehmigung eines Abstellorts ist DHL und der Absender raus.

Bei Verlust trägt das Risiko der Empfänger.

Deshalb lasse ich meine Pakete immer zu einer Postfiliale umleiten!

Dann hast Du Pech gehabt, da Du einen Ablageort angegeben hast ist die DHL aus der Verantwortung raus

und klar Du kannst ne "Anzeige gegen UNbekannt" machen, aber wird wohl nicht bringen. Vermutlich bekommst dann nach drei Monaten nen Brief von der Staatsanwaltschaft "Verfahren eingestellt"