Dhl Paket Zoll?

 - (Paket, DHL)

4 Antworten

Wenn es sich nicht um eine Fake-Mail handelt dann kann ich nur ungefähr abschätzen um was es sich handelt.

Es gibt am Zoll gewisse Normen und Bestimmungen, diese kann wohl möglich eingeschränkt worden sein, da es halt auch Ware/n ist von den USA welche nicht Zollfrei sind. Der Zoll prüft oft bei normalen Bestellungen einzelne Sachen, wie in diesem Fall warscheinlich. Wurde der Freizollbetrag eingehalten usw.

Wie es weiter geht wird dich DHL vermutlich informieren und wenn es nichts verbotenes ist, oder Ware welche nur begrenzt eingeführt werden darf, wirst du höchstens einen Zollbetrag drauf geschlagen bekommen.

DickerBubatz
Fragesteller

OK danke sind nur 2 Hosen deswegen hat es mich gewundert warum dort steht das die Einfuhr abgelehnt wurde

Hallo,

was ist bei dir rausgekommen? Hast du es dann bekommen ? Ich habe die selbe Situation jetzt und weiß nicht wie weiter geht. Ich habe Babysachen aus Australien gekauft wert ca 105€ inkl Versand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SoBrainwashedxd  02.01.2023, 10:13

Hey - habe den selben Status grad 😅 Wie ist es denn am Ende bei dir gelaufen? :)

Ich vermute dass irgend welche Papiere gefehlt haben oder vom Zoll nicht akzeptiert wurden - und DHL das nicht klären konnte.

Üblicherweise wird sich der Zoll jetzt bei Dir melden und dich auffordern eine korrekte und glaubhafte Rechnung o.ä. vorzulegen

@1schatziii

Wie ist es bei dir ausgegangen? Ich habe jetzt auch das Problem 🥺 Kam es dann noch an?

Erst hing es, ich bei DHL angerufen, die mich zum Zoll geleitet, dort sollte ich ne Mail mit den Unterlagen schicken, seit 4 Tagen hing es im Status "Zollvorgang". Jetzt hat sich der Status auf den geändert wie oben im Bild und ich hab aber keine weitere Info vom Zoll oder DHL bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung