DHL Paket versand entfernung über 500 km dauert es dan länger bis das Paket kommt?

4 Antworten

Ich erlebe momentan einen DHL Fall wo das scheinbar ne Rolle spielt.

Paket 1, Absender ca. 150 km entfernt:
Dienstags Abends im Startpaketzentrum bearbeitet, Mittwochs ist es da

Paket 2, Absender über 500 km entfernt:
Mittwochs Abends im Startpaketzentrum bearbeitet, wird erst Freitag geliefert

Es muss keine Rolle spielen aber kann durchaus.

Grundsätzlich ist nicht unbedingt entscheidend, wie weit die Entfernung zwischen Absender und Empfänger ist oder wohin das Paket geliefert wird, solange wir innerhalb Deutschlands bleiben und die Sendung nicht auf eine Insel geschickt wird. Das Paket geht ins Abholdepot von dort ins Hauptumschlagsdepot, dann ins Zustelldepot. In der Regel geht das alles in einer Nacht, aber halt nur in der Regel. Die Laufzeit ist auch von Paketdienst zu Paketdienst unterschiedlich. Hermes hat eher längere Laufzeiten, am nächsten Tag kann man hier nicht mit der Zustellung rechnen (3-4 Tage). GLS und iloxx stellen in der Regel am nächsten Werktag zu. DPD spricht von einer Regellaufzeit von 1-2 Tagen, allerdings weiß ich nicht wie oft die Regel gilt ;-)DHL schwankt in der Laufzeit, bietet aber den Vorteil, dass sie auch Samstags zustellt. Nicht zu vernachlässigen ist der Faktor Fahrer. Wenn der Fahrer es an einem Tag z.B. witterungs- oder verkehrsbedingt nicht schafft alle Pakete zuzustellen, nimmt er sie wieder mit ins Depot und sie gehen am nächsten Tag nochmal auf die Reise.

ok weil heut noch kein Paket angekommen ist ich warte dan morgen noch ab

Wie viel Fahrerfahrung brauche ich um als Kurierfahrer bei den verschiedenen unten genannten Firmen anzufangen?

Die unten genannten Firmen sind nur die, die mir bekannt sind bisher;

GLS , DHL , Hermes , Deutsche Post , DPD , UPS , und weitere.

...zur Frage

kann ich auch ein sehr kleines Paket bei DHL verschicken?

Liebe Leute habe bei DHL noch nie Pakete versendet. Ich wollte ein Paket versenden aber das Paket ist so groß wie meine hand. Darf ich so welche verschicken oder muss es Pakete von DHL sein? lg

...zur Frage

Anwalt gegen Deutsche Post?

Es geht um eine Sendung im Wert von 40€ die unversichert zu mir geschickt wurde.
Leider nach 2 Wochen nichts angekommen ist.

Jetzt will der Typ von ich das eig bekommen sollte den Anwalt einschalten gehen die Post wegen dem Unversicherten Päckchen.

Wird das erfolgreiche für ihn ausgehen?

...zur Frage

Woher weiß ich, dass das Paket per DHL versand wird?

Ich bin seit kurzen bei DHL Packstation angemeldet. Da kann man sich ja nur Pakete hin liefern lassen die per DHL versand werden. Jetzt habe ich Angst, dass wenn ich etwas online bestelle und an die Packstation liefern lasse es nicht rein kommt, da es mit einem anderen Anbieter als DHL verschickt wurde. Wie kann ich erkennen/ festlegen, dass das Paket mit DHL versand wird und so sicher in der Packstation ankommt? Schonmal Danke für die Hilfe, lg Sumiri

...zur Frage

Haben alle DHL-Pakete eine Sendungsverfolgungsnummer?

Hallo, ich habe im Internet etwas verkauft und wollte fragen, ob jedes Paket eine Sendungsverfolgungsnummer hat, da ich das angeben muss oder ob ich da extra eine Option wählen muss.
Die Pakete sind ja meines Wissens nach auch bis zu 500€ versichert, sodass das so oder so schon ein versicherter Versand ist, oder?

...zur Frage

DHL Paket ausgetauscht?

Hallo, Ich hoffe jemand kennt sich damit aus...

Also, erst einmal Vorweg: Ein bekannter von mir hat etwas aus einen amerikanischen Onlineshop bestellt (ich weiß nicht wo). Es waren 5 Uhren. Das Paket wurde über DHL mit versicherten Versand verschickt. Die Uhren haben ein Gesamtwert von 500 US- Dollar.

Jetzt ist folgendes passiert: Das Paket kam an. Er hat dafür auch unterschreiben. Als er es geöffnet hat waren da aber keine Uhren drinnen, sondern Boxershorts. Er hat direkt den online Shop angerufen. Die meinten, sie haben das richtige verschickt, das muss ein Fehler von DHL sein. Er soll sich mit DHL auseinander setzen.

Er ruft bei DHL an. Wird ziemlich häufig weiter geleitet. Bis schließlich der letzte Mitarbeiter in abwimmelt mit: Sie haben dafür unterschrieben, also war das Paket inordnung. Und legt auf.

Er (natürlich) tierisch sauer. Guckt sich noch mal sein Paket an. Dann merkt er, dass das Etikett auf eine ganz andere Tüte klebt, also von einen anderen online Shop.

Was kann er jetzt machen? Sind die 500€ jetzt verloren oder wer haftet für den Verlust? Wie kann er beweisen, dass es wirklich so abgelaufen ist. Weil er könnte ja so etwas auch einfach behaupten.

Ich hoffe jemand kann helfen

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?