DHL Paket versand entfernung über 500 km dauert es dan länger bis das Paket kommt?

5 Antworten

Grundsätzlich ist nicht unbedingt entscheidend, wie weit die Entfernung zwischen Absender und Empfänger ist oder wohin das Paket geliefert wird, solange wir innerhalb Deutschlands bleiben und die Sendung nicht auf eine Insel geschickt wird. Das Paket geht ins Abholdepot von dort ins Hauptumschlagsdepot, dann ins Zustelldepot. In der Regel geht das alles in einer Nacht, aber halt nur in der Regel. Die Laufzeit ist auch von Paketdienst zu Paketdienst unterschiedlich. Hermes hat eher längere Laufzeiten, am nächsten Tag kann man hier nicht mit der Zustellung rechnen (3-4 Tage). GLS und iloxx stellen in der Regel am nächsten Werktag zu. DPD spricht von einer Regellaufzeit von 1-2 Tagen, allerdings weiß ich nicht wie oft die Regel gilt ;-)DHL schwankt in der Laufzeit, bietet aber den Vorteil, dass sie auch Samstags zustellt. Nicht zu vernachlässigen ist der Faktor Fahrer. Wenn der Fahrer es an einem Tag z.B. witterungs- oder verkehrsbedingt nicht schafft alle Pakete zuzustellen, nimmt er sie wieder mit ins Depot und sie gehen am nächsten Tag nochmal auf die Reise.

... Geh mal bitte auf DHL... Oben rechts ist eine Suchleiste. Die ist zum Suchen da ;)

National:

* **Zustellung i. d. R. am nächsten Werktag**

International:

http://www.dhl.de/de/paket/privatkunden/international.html

Kann es sein dass du dich verlesen hast mit 500 KM und 500 Euro? Ich meine wegen dem Versicherungsschutz bis 500 Euro

Ich erlebe momentan einen DHL Fall wo das scheinbar ne Rolle spielt.

Paket 1, Absender ca. 150 km entfernt:
Dienstags Abends im Startpaketzentrum bearbeitet, Mittwochs ist es da

Paket 2, Absender über 500 km entfernt:
Mittwochs Abends im Startpaketzentrum bearbeitet, wird erst Freitag geliefert

Es muss keine Rolle spielen aber kann durchaus.

In der Regel stellt DHL am nächsten Werktag zu. Die Entfernung spielt keine Rolle innerhalb Deutschlands. Ausnahme: Inseln

ok weil heut noch kein Paket angekommen ist ich warte dan morgen noch ab